Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts und Verkehrszeichenerkennung

• Hallo !

Innerorts funktioniert die Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt nicht.

Er erkennt zwar an der Ortstafel, dass hier in Österreich die Geschwindigkeit auf 50 kmh begrenzt ist.

Aber innerorts auf Nebenstrassen wo 30 kmh erlaubt sind erkennt er diese nicht.

Das wird bei anderen Fahrzeugen aufgrund der NAVI Daten erkannt.

• Hallo !

Innerorts funktioniert die Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt nicht.

Er erkennt zwar an der Ortstafel, dass hier in Österreich die Geschwindigkeit auf 50 kmh begrenzt ist.

Aber innerorts auf Nebenstrassen wo 30 kmh erlaubt sind erkennt er diese nicht.

Das wird bei anderen Fahrzeugen aufgrund der NAVI Daten erkannt.

Welche Software hast du?

• Ist ja schon gut wenn deiner Ortstafeln erkennt. Gestern auf den Weg ins Innviertel gleich bei 4 Ortschaften hintereinander keine Erkennung. Immer brav 100 angezeigt. Bei 2 weitern nach einer Kreuzung wieder 100 angezeigt.

Software 1.1.3 seit Ende November nach einem Rückruf in Werkstatt aufgespielt.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• In Deutschland sind die Navidaten häufig auch nicht so gut. Offensichtlich gibt es Scherzkekse, die über Google falsche Geschwindigkeiten melden. Die meisten Navis mit Livedaten nutzen Google zumindest auch und ziehen sich daher dann diese Fehler… Ich melde daher jetzt immer kräftig dagegen. Hat bei mir zuhause bereits etwas gebracht.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8

Einmal editiert, zuletzt von Schallplattenhoerer ()

• Ich glaube nicht dass es immer am Kartenmaterial liegt, denn bei mir im Heimatort ist es so,
    dass er den 50iger manchmal erkennt und manchmal nicht, also kann es hier nicht am Kartenmaterial liegen.

• Das hört sich untypisch an. Aber es kann trotzdem an Google liegen. Innerorts vertraut meines Wissens niemand allein auf seine Kameras. Lass doch einfach mal google nebenher auf dem Handy laufen (Geschwindigkeit musst du in Google Maps erst in den Einstellungen aktivieren). Wenn Google den Fehler auch macht, liegt es nicht an deiner Kamera.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8