Videostreaming

• Hi zusammen,

hat von euch schon jemand Filme im Auto geschaut? Ich habe über Disney+ einmal Star Wars V probiert. Der Sound ist top, aber ich hab das Gefühl, dass das Bild ziemlich ruckelt.

Kommt das nur mir so vor?

Viele Grüße
    Moritz

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25

MB.OS 1.1.3

Spritmonitor mit Ladeverlusten

• Ist bei mir genau so! Wie auf einem iPhone läuft es auf gar keinen Fall. Leider!

• aber ich hab das Gefühl, dass das Bild ziemlich ruckelt.

Vielleicht hängt es auch von der Qualität der Datenverbindung ab. Leider haben wir in Deutschland an den Autobahnen nicht so ein gut ausgebautes Mobilfunknetz wie in der Schweiz oder selbst in Dänemark. Achte doch einmal darauf, ob sich die Filmqualität an Standorten mit sehr guter LTE Versorgung (Schau auf die Balken im Handy) verbessert.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8

• Vielleicht hängt es auch von der Qualität der Datenverbindung ab.

Üblicher Weise reduzieren solche Apps die verwendete Auflösung wenn die Datenverbindung für die höchste Auflösung zu gering ist und verhindern dadurch das hier geschilderte ruckeln.

Wenn das bei einer nativen App von MBUX passiert könnte man zum Vergleich mal die ensprechende App von Carplay oder Android Auto testen und vergleichen.

Meine Konfiguration: MC5SFDSD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Vielleicht hängt es auch von der Qualität der Datenverbindung ab. Leider haben wir in Deutschland an den Autobahnen nicht so ein gut ausgebautes Mobilfunknetz wie in der Schweiz oder selbst in Dänemark. Achte doch einmal darauf, ob sich die Filmqualität an Standorten mit sehr guter LTE Versorgung (Schau auf die Balken im Handy) verbessert.

Das war vor meiner Haustür mit sehr gutem Empfang, also kann man das ausschließen. Ich bin einfach noch meinen Tesla mit Ryzenchip gewöhnt und da läuft alles butterweich. Ich werde es mal mit anderem Filmmaterial testen und mit meinem iPad vergleichen.
    Nicht, dass es irgendwie mit der Bildwiederholrate von 24 FPS zusammenhängt. Bin aber allgemein etwas enttäuscht von den "Supercomputern" wie es Mercedes nennt.

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25

MB.OS 1.1.3

Spritmonitor mit Ladeverlusten