Gute Nachricht, bin gespannt wann das nächste Update kommt
Superscreen Design wie bei GLB & GLC
-
-
Weiß jemand, ob die Abschalt Automatik des Superscreens die gleiche wie im EQ E ist? Ich meine, ob die Wiedergabe eines Filmes auf dem Beifahrer Bildschirm nur unterbrochen wird, wenn der Fahrer rüberschaut oder ob, wie im EQ E, der Fahrer nach dem Start des Wagens, den Beifahrer Bildschirm nur nicht mehr sehen kann.
-
Weiß jemand, ob die Abschalt Automatik des Superscreens die gleiche wie im EQ E ist? Ich meine, ob die Wiedergabe eines Filmes auf dem Beifahrer Bildschirm nur unterbrochen wird, wenn der Fahrer rüberschaut oder ob, wie im EQ E, der Fahrer nach dem Start des Wagens, den Beifahrer Bildschirm nur nicht mehr sehen kann.
Der Bildschirm wird meines Wissens beim Rüberschauen des Fahrers für mehr als 2 Sekunden (mittels Eye-Tracking) abgeschaltet
-
Hast du den Superscreen verbaut? Ich finde es ja etwas schwierig, in den rechten Außenspiegel zu schauen, ohne dass meine Augen über den Bildschirm des Beifahrers gehen. Wenn dann jedes Mal der Film unterbricht, wird meine Frau mich nicht mehr überholen lassen. Beim EQ E. War es meines Erachtens so, dass man ab Fahrtbeginn vom Winkel des Fahrersitzes den Bildschirm nicht mehr erkennen konnte, weil er schwarz verdunkelt war, während der Beifahrer weiter den Film schauen konnte.
-
Hast du den Superscreen verbaut? Ich finde es ja etwas schwierig, in den rechten Außenspiegel zu schauen, ohne dass meine Augen über den Bildschirm des Beifahrers gehen. Wenn dann jedes Mal der Film unterbricht, wird meine Frau mich nicht mehr überholen lassen. Beim EQ E. War es meines Erachtens so, dass man ab Fahrtbeginn vom Winkel des Fahrersitzes den Bildschirm nicht mehr erkennen konnte, weil er schwarz verdunkelt war, während der Beifahrer weiter den Film schauen konnte.
Aus dem Grund schaltet er nicht sofort ab, sondern erst wenn man mehrere Sekunden darauf schaut.
Konnte es in der Praxis noch nicht testen, habe es nur bei dem ein oder anderen Youtube Video gesehen.
Das Eye-Tracking scheint erstaunlich gut zu funktionieren, sodass es beim Blick in den Seitenspiegel keine Probleme gibt
-
Da kann ich dich beruhigen. Letztens bin ich mit meiner Partnerin 2,5h nach Berlin gefahren und sie hat entspannt, unterbrechungsfrei, Filme schauen können. Ich habe oft in den rechten Spiegel geschaut - ohne Probleme. Der Screen wird nur ausgeblendet, wenn man offensichtlich länger direkt drauf schaut. Bei einer Ausblendung läuft der Ton im übrigen trotzdem weiter.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier in diesem Video kann man ganz gut erkennen das, hier im CLA die neue Software Version bereits läuft. Mit dem Design welches nochmals verbessert worden ist und die "Themes" aus dem GLB/GLC ebenfalls beinhaltet. -
Super, Danke für die Info!
-
Wenn wir tatsächlich im CLA die gleiche Superscreen Software wie im GLC bekämen, würde das ja auch den Entfall des Superscreen deutlich attraktiver machen. Beim GLC kann man die durchgehenden Hintergrundbilder auch ohne zweiten MBUX screen auch auf die Beifahrerseite übertragen, oder übersehe ich da was?
-
Der GLC Superscreen sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus. Lagerfeuerromatik auf der A7, o Mann. Oh Mist, das Video zeigt glaube ich den Hyperscreen.