Mercedes CLA EQ Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Komme auch gerade ernüchternd vom Reifenhändler. Wie ja beschrieben GJR sind nicht zu bekommen. Aber Winterreifen kann er mir auch nicht besorgen??!!!!

Die Vorfreude schlägt langsam in etwas Frust um :(

Hätte nicht gedacht, dass Reifen ein Problem geben könnte .

• Komme auch gerade ernüchternd vom Reifenhändler. Wie ja beschrieben GJR sind nicht zu bekommen. Aber Winterreifen kann er mir auch nicht besorgen??!!!!

Die Vorfreude schlägt langsam in etwas Frust um :(

Hätte nicht gedacht, dass Reifen ein Problem geben könnte .

Bei Dir ging es um 19" GJR richtig?

Könnte mir vorstellen, das die Größe noch nachkommt - nur wer weiss wann genau?

• Ohaaa... da hat einer ja noch weiter im Voraus sein Fahrzeug bestellt / ins Visier genommen. Meinen bekomme ich im Mai und da ist das Warten schon ätzend.

Joa Leasing vom ID.3 läuft noch bis Dez. 26. Daher warten ;)

Bestellung geht dann wenn alles gut läuft Ende April raus. Das reicht.

• Also ich hab am Freitag von meinem Händler die Info bekommen, dass ab Ende November 19 Zoll Ganzjahresreifen mit Felgen bei Mercedes verfügbar sein sollen. Er wollte mir dazu ein Angebot schicken. Wenn ich hier was vorliegen habe, teile ich es gerne hier im Forum

• Also ich hab am Freitag von meinem Händler die Info bekommen, dass ab Ende November 19 Zoll Ganzjahresreifen mit Felgen bei Mercedes verfügbar sein sollen. Er wollte mir dazu ein Angebot schicken. Wenn ich hier was vorliegen habe, teile ich es gerne hier im Forum

Na hoffentlich dann auch nur die Reifen ohne Felgen!! Danke für die Info... ich hab gestern noch meinen Händler angeschrieben, dass er mit ein Angebot für Winterreifen macht. Die sind augenscheinlich auch nicht für meine Felgen verfügbar.

• Habe jetzt ein Angebot von meinem Mercedes Händler bekommen für die Conti AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen 18 Zöller. 1172,82 € inkl. Montagekosten. Das geht leider schon Richtung Wucher.

Zahle nun bei Euromaster 400 € weniger. ;)

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Auftragsbestätigung am 04.11.25 erhalten. Neuer Termin Q4 2025

Letzter Stand: Auslieferung geplant Mitte Dezember 25

Abholung ab Werk Bremen

• Habe jetzt ein Angebot von meinem Mercedes Händler bekommen für die Conti AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen 18 Zöller. 1172,82 € inkl. Montagekosten. Das geht leider schon Richtung Wucher.

Zahle nun bei Euromaster 400 € weniger. ;)

Das ist echt hart. Bei meinem Reifenspezi soll ich 880€ mit Montage bezahlen.

Selbst die 19 Zöller liegen unter 1.000€

• Ich hatte (vor der Saison - da sind die Preise günstiger) schonmal nach Allwetterreifen für die von mir bestellten 17" Standardräder geschaut.

Wahrscheinlich werde ich dann nächstes Jahr den Vredestein Quatrac Pro EV ordern da kostete der Satz diese Jahr im August schlappe 460 € Brutto + Montage und die Werte (Verbrauch B, Nasshaftung B Lautstärke 70db) passen auch.

Eigentlich würde ich eher zum etwas teureren Michelin tendieren weil die sehr lange halten aber ein C beim Verbrauch und Lautstärke 72db bringen mich zum Vredestein.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Ich habe beim Reifenhändler für 4 Michelin CrossClimate 2 komplett am Auto exakt 900,- € bezahlt. Leider gab es keine Vergütung für die 50 km gefahrene Sommerbereifung.

Mercedes sah sich gar nicht in der Lage GJR zu liefern.