Hm...ist dann die einzige Alternative ich muss mir dann doch Winterreifen auf ner 18 Zoll Felge anschaffen?
Mercedes CLA EQ Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Darauf wird es nach aktuellem Stand der Erkenntnis hinauslaufen.
-
grrrr.. das ist doch Mist..... dann hätte ich ja doch noch nen Satz Winterreifen nehmen sollen und direkt ins Leasing mit reinnehme. Ärgerlich. ist nie Thema gewesen, obwohl ich selber gesagt habe, auf GJR umsteigen zu wollen .
-
Erwartest Du wirklich das ein Autoverkäufer um solche Dinge weiss ?
Noch dazu bei zig verschiedenen Fahrzeugtypen mit unterschiedlichsten Reifendimensionen und wo MB selbst gar keine Ganzjahresreifen fährt und man davon ausgeht dass der Glaspalastkunde selbstverständlich einen originalen Winterradsatz zu vollkommen überhöhtem Preis kauft ?
Das wissen wahrscheinlich nicht mal die so genannten "Produktexperten" welche man mittlweile bei den MB-Dealern installiert hat.
-
Erwartest Du wirklich das ein Autoverkäufer um solche Dinge weiss ?
Ganz ehrlich…. Ja, das hätte ich erwartet. So hätte ich mich zumindest früher damit auseinandersetzen können.
Ich werde mich dann wohl um eine Felgensatt mit Winterreifen kümmern müssen
-
Bitte BTT,
Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen.Danke

-
Ich werde mir auch wieder GJR dann Ende 2026 besorgen. Mein Verkäufer will dann, wenn es mal so weit sein sollte, in Rastatt anfragen, ob man die Reifen mitbringen kann und die dann vor Ort aufgezogen werden könnten. Dann nehme ich die Sommerreifen, die immer ab Werk darauf sind, einfach als Backup oder für die Leasingrückgabe.
Denke die Hankook ION sind da nen guter Kandidat. Mit Bridgestone war ich eher weniger zufrieden.
-
Habe mal bei unserem Reifenhändler um die Ecke nachgefragt.
Der hat mir bei den 18 Zöllern zu den Conti All Season Contact 2 geraten.
Mit Wechsel und allem drum und dran bin ich bei rund 800€.
Glaube dann spare ich mir den Satz zusätzlicher Alus doch, so viel Winter gibt es in Koblenz nicht...
-
Da machst Du sicher nichts falsch ! Hier im Rhein-Main-Gebiet gibts Schnee ja wenn auch nur noch in homöpatischen Dosen und ich habe jetzt 2 Jahre sehr gute Erfahrungen mit Allwetterreifen gemacht.
-
Ich werde mir auch wieder GJR dann Ende 2026 besorgen.
Ohaaa... da hat einer ja noch weiter im Voraus sein Fahrzeug bestellt / ins Visier genommen. Meinen bekomme ich im Mai und da ist das Warten schon ätzend.