Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hankook gemacht. Daher werden es die Hankook-Kinergy 4S.
Mercedes CLA EQ Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Jep, hatte bis dato auch die Hankook auf meinem M3. Hatte zwar keinen wirklichen Schneekontakt (wo denn auch noch); war aber sehr zufrieden mit denen.
-
Hier im Rhein-Main-Gebiet hatten wir letzten Winter mal ein paar Tage Schnee.... bei mir in der Kaff-Nebenstraße sogar als Schneedecke auf der Straße.
-
Das Problem bei Ganzjahresreifen liegt in Zukunft wohl eher im Sommer. Der ADAC rät ja von Fahrten im Sommer in südliche Länder ab, weil dort auf den heißen Straßen die Reifen zu weich sind und sich stark abnutzen. Nun sind bei uns die Straßen oft auch so heiß, das Straßen sogar aufbrechen oder Vergussmasse schmilzt.
Ob bei solch heißen Sommertagen dann Ganzjahresreifen eine gute Wahl sind?
-
Ich glaub das ist tatsächlich nicht unbedingt zu unterschätzen. An den 40°C Tagen letztens war die Reifentemperatur schon sehr hoch - und auch der Druck
-
Ob bei solch heißen Sommertagen dann Ganzjahresreifen eine gute Wahl sind?
Ich war im gleichen Zeitraum wie dieses Jahre (letzte Mai- / erste Juni-Woche) 2024 mit dem Smart #1 auf Allwetterreifen bei Temperaturen zwischen 35 und 39,5 Grad unterwegs. Null Probleme.
-
Ich war im gleichen Zeitraum wie dieses Jahre (letzte Mai- / erste Juni-Woche) 2024 mit dem Smart #1 auf Allwetterreifen bei Temperaturen zwischen 35 und 39,5 Grad unterwegs. Null Probleme.
Es ging hier vermutlich weniger um die Performance der GJR (stellt man ja eh nur in Ausnahmesituationen fest zumeist!), sondern um die Haltbarkeit (längerfristige Betrachtung)...
Die meisten mir bekannten GJR sind eher sommerlastig ausgelegt; insofern sollte sich das ausgehen...