Mbos Bugs?!

• Hallo Leute. Mir sind ein paar Software Fehler aufgefallen. Vielleicht ja nur bei mir oder kann das bestätigt werden. 1.Spotify Problem. Einloggen funktioniert, Playlist usw. werden angezeigt aber keine Chance einen Song abzuspielen. Da passiert nix. Amazon Musik klappt tadellos. 2.mein CLA vergisst zum Teil Einstellungen. ZB. Hintergrund Bild Beifahrer Superscreen ist beim verlassen und dann wieder irgendwann einsteigen zurück gesetzt auf das Standard Hintergrund Bild. Dann Kamera Ampel Ansicht deaktiviert sich auch einfach mal sporadisch warum auch immer. 3. APP Aktualisierung, zB. die Lieferando App lässt sich gar nicht öffnen, da sie ein Update benötigt, dieses kann ich aber nicht ziehen, da der Mercedes Store nicht die aktuelle Version der App drin hat.

Und hier noch meine Mbos Version 1.1.6 X( das sind so Kleinigkeiten aber die nerven einfach.

• Ich höre sehr viel Hörbücher im Auto. Bei meinen Bisherigen konnte ich einfach aussteigen und das Abspielen in der App wurde gestoppt. Macht der CLA grundsätzlich auch. Nur wenn ich ausgestiegen bin und die hintere Tür öffne,

läuft das Hörbuch plötzlich weiter. Nutze Apple CarPlay. Kennt jemand das Problem?

🇩🇪 CLA EQ 350 bestellt am 03.06.2025, Abholung in Rastatt am 03.12.2025 :P

• Ich höre sehr viel Hörbücher im Auto. Bei meinen Bisherigen konnte ich einfach aussteigen und das Abspielen in der App wurde gestoppt. Macht der CLA grundsätzlich auch. Nur wenn ich ausgestiegen bin und die hintere Tür öffne,

läuft das Hörbuch plötzlich weiter. Nutze Apple CarPlay. Kennt jemand das Problem?

Ich habe sowas ähnliches mit meinem Peugeot.

Wenn ich während der Fahrt über CarPlay telefoniere, den Motor abstelle und Aussteige, springt das Gespräch zurück zum iPhone.

Öffne ich den Kofferraum, übernimmt wieder das Auto.

Vielleicht ist es auch eine Fehlfunktion bei CarPlay, wäre ja nicht die erste xD

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

• Hallo zusammen,

bei mir wird auf das Standard-Hintergrundbild auch immer zurückgesetzt (seitdem die Weihnachtssachen angezeigt werden), Die Ampelansicht ist bei mir immer deaktiviert, nachdem ich geladen habe. Habe immer noch die Version 1.1.0

CLA 350 EQ am 05.06.2025 bestellt :) ausgeliefert in Rastatt am 14.11.2025