Mercedes CLA EQ Elektro Winterreifen und Winter Kompletträder - Mercedes Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Passt ja auch zu meinen Kennzeichen... beim noch-Smart #1 SLÜ XX 666, beim CLA nächste Woche SLÜ XX 66 ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Hier mal ein paar Bilder aus dem Netz. So sieht die 17er Felge mit und ohne Abdeckung aus.

Mit der Blende finde ich sie gar nicht mal so schön, aber ohne können sie sich sehen lassen. Und einen Nabendeckel braucht es da auch nicht unbedingt, ist immerhin ein Sternchen in der Mitte 😬😁

CLA 350 4Matic Shooting Brake, Nachtschwarz uni, AMG line plus, Premium-Plus-Paket, AHK

Bestellt: 5.12.25

Angekündigt: Q3 26  Ende Mai 26

WA Geplant: 24.4.26

• Kann nicht Schaden dem eigentlichen Deckel der Radnabe noch etwas Schutz über einen Nabendeckel auf der Felge zukommen zu lassen.

• Ich würde keinesfalls den Deckel weglassen. Salzfraß am Fettdeckel oder zwischen Felge Radnabe ist nicht so wirklich optimal und wird durch weglassen des Deckels "gefördert" ;)

• Heute war UPS da…und hat die Sommerschluppen gebracht. Wow. Die hinteren Reifen sind ganz schön breit ^^ Hoffentlich passen die in den Radlauf :D

Es sind 19 Zoll AMG Vielspeichendesign in schwarz.

Morgen wird montiert :!:

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Heute war UPS da…und hat die Sommerschluppen gebracht. Wow. Die hinteren Reifen sind ganz schön breit ^^ Hoffentlich passen die in den Radlauf :D

Es sind 19 Zoll AMG Vielspeichendesign in schwarz.

Morgen wird montiert :!:

Passt prima, ich habe sie diese Woche montiert.

war auch das erste Mal, das ich Reifen mit einem Zentrierstift gewechselt habe.

Das kann ich bei dem Gewicht nur wärmstens weiterempfehlen.

• Was für eine Sch****e!

Beim Aufbocken sind die Vorderräder frei gelaufen! =O

Ich dachte erst, dass ich die Parkbremse nicht aktiviert hatte.. Aber nein! Trotz aktivierter Parkbremse haben sich die Vorderräder frei und lustig gedreht beim Radwechsel! Ich finde das gefährlich und das sollte so nicht sein!

Hat das Problem noch jemand bemerkt?

Hab die Software 1.3.5

und Frage an members: wenn man das Winterreifenpaket gebucht hat und der Wagen auf den hässlichen 17 Zoll mit den Plastickdeckeln ausgeliefert wurde, dann werden die schönen 19 Zöller Sommer geliefert. Aber was ist mit dem Nabendeckel? Muss ich den etwa extra kaufen? Kann doch nicht sein, oder? :cursing:

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Wie und wo genau bitte hast du das Auto so angehoben, dass die Vorderräder frei drehen?

Im übrigen wirken Handbremsen allgemein nur auf die Hinterräder, das kann man sonst nicht fahrdynamisch einsetzen!😜

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Ja, das mit den frei laufenden Vorderräder war bei mir ebenfalls.

Die Sommerräder kommen ohne Nabendeckel, aber die kann man sehr leicht mit zB einem Hammerstiel von hinten aus den Winterfelgen herausdrücken.