Ausfall Assistenzsysteme

• marxel1 Hallo, da ich keine Möglichkeit für eine PM zu schicken finde: Bist du aus Österreich? Hast du den Verkäufer zuerst schriftlich zur Nachbesserung aufgefordert? War er kooperativ?

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem CLA und frage mich jeden Tag was heute wieder nicht geht.

Das mit der Verkehrszeichenerkennung dürfte ein Mercedes Problem in Österreich sein. Ein Kunde hat die selben Probleme mit seinen GLC Bj. 2022.

Lg aus Österreich 🇦🇹

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Jag-Pa da hat was mit deinem Anhang nicht geklappt

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Der Händler und ich haben einen Rückabwicklungsantrag gestellt, der am Mittwoch von Mercedes genehmigt wurde.

Was zahlst Du für die 5 Monate der Nutzung und wieviel km bist Du seither gefahren ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Danke für die offene RÜckmeldung ! Das ist, denke ich, ein akzeptabler Deal.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Hallo zusammen!

Hat jemand Informationen zu:

- Gibt es ein Beispiel, dass der regelmäßige Ausfall der Assistenzsysteme durch eine Nachbesserung behoben wurde?

- Wenn ja, wodurch?

- Wieviele CLAs sind denn betroffen? Gibt es da ein Muster was die Ausstattung angeht oder so?

• Also hier im Forum haben einige ihre Probleme durch Updates in der Werkstatt lösen können. Bei gravierenden Problem auf Update aller Steuerungsgeräte bestehen. Im Zweifelsfall Werkstatt wechseln.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸