• Habt ihr bei eurem CLA ebenfalls Probleme mit der Meetings-App?

Bei mir lässt sich eine 14-stellige Meeting-ID nicht vollständig eingeben – die App akzeptiert nur 13 Stellen, die letzte Ziffer wird einfach ignoriert.

Die automatische Formatierung mit Leerzeichen funktioniert zwar, aber dadurch bleibt die ID unvollständig und das Meeting kann nicht gestartet werden.

Zusätzlich kann ich meinen Unternehmens-Account nicht koppeln. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der internen Administration liegt oder ob die Funktion generell nicht richtig arbeitet.

Daher meine Frage an euch:

➡️ Kann jemand bestätigen, dass die Meetings-App aktuell weder mit noch ohne Account richtig nutzbar ist? (Unternehmens Account mit z.B. Azure AD Anbindung| privat teste ich noch)

➡️ Habt ihr dieselbe Einschränkung bei der Eingabe langer IDs (z. B. 14-stellig)?

Mercedes CLA 350 4Matic | AMG Line | Ausstattung volle Hütte (kein Superscreen, war damals nicht bestellbar und habe darauf verzichtet) | Bestellt am 30.05.2025. Vorr.-Liefertermin: Q1 2026 | Ausgeliefert: 27.10.2025 | MB-OS Version: 1.1.2

• Das wäre ja echt doof. Auf die Meetings App und die Aktivierung meines Azure AD Kontos habe ich mich gefreut. Bin zu viel im Auto um da nicht gut telefonieren zu können…

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 14.11.2025 „still waiting“

• Ich habe auch nochmal geforscht zu der Länge der Meeting ID‘s. Feststellung: die ID‘s haben Längen von 9-14 Stellen. Der Standard ist wohl 9-12 Stellen. Hier sind 13 möglich.

Bezüglich Azure: ich habe MB gebeten entsprechende Informationen bzw. Konfigurationsvorraussetzungen zur Verfügung zu stellen.

Ich denke, bei mir in der Company ist es maximal Tod administriert. Der CLA ist ein Dritter Client eines Users, dieser müsste dann auf Unternehmenskonformität und Sicherheit überprüft und freigegeben werden.

Mercedes CLA 350 4Matic | AMG Line | Ausstattung volle Hütte (kein Superscreen, war damals nicht bestellbar und habe darauf verzichtet) | Bestellt am 30.05.2025. Vorr.-Liefertermin: Q1 2026 | Ausgeliefert: 27.10.2025 | MB-OS Version: 1.1.2

• Additionally, Mercedes-Benz is the first OEM to natively integrate Microsoft Intune – the cross-platform tool for managing devices and apps – directly into the vehicle’s new operating system, MB.OS.

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Ich werde das Thema mit der Administration besprechen. Das wird dauern :rolleyes:

Denke es ist eine Konfigurationseinstellung in Intunes die das Koppeln verbietet.

• Dann kann man dann mit Conditional Access arbeiten. Wenn Auto in Baden Württemberg und Geschwindigkeit < 160 km/h dann erlaube Teams. Sonst setze Limiter auf 80 km/h …..

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Update zur Meeting ID Eingabe von MB geplant...

"Vielen Dank für Ihre Geduld.

Das gemeldete Problem besteht darin, dass Sie die Meeting-Sitzungs-ID nicht vollständig eingeben können, da die Eingabeaufforderung die letzte Ziffer nicht akzeptiert.

Wir haben bestätigt bekommen, dass dies eine bekannte Einschränkung ist, und es ist ein Over-the-Air-Software-Update geplant, welches dieses Problem bis Ende des Jahres beheben wird.

Dieses Update wird automatisch angewendet."

Es geht voran :)

Bin weiter dran am Thema O365 Account Integration

• Das hört sich ja gut an.Ich würde es schon gut finden, wenn Teams Meetings direkt im Wagen durchgeführt werden können. Heute nutze ich die TeamsApp von microsoft auf meinem Handy über apple CarPlay. Welche Vorteile hat denn die Integration des O365 Accounts? Ist das dasselbe, was weiter oben bereits mit Intunes besprochen wurde? Finde ich sehr spannend, bin aber lediglich User und kein IT Fachmann.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 14.11.2025 „still waiting“