Beiträge von Kerchief4730
-
-
-
Ich hatte Anfang August auch das Premium Plus (da war der Superscreen noch nicht bestellbar) geordert und am 11.10. (Samstags) beim Händler der Bestellung den Superscreen hinzufügen lassen.
Die Bestätigung der Änderung erhielt ich am 13.10. - also damit hat es auch nichts zu tun

Okay, aber vermutlich liegt es einfach an unserem Flottendienstleister.
Ja, das scheint mir auch so . . . Kam vom Leasinggeber ALD.
War aber nicht so schlimm, weil es mir die Entscheidung leichter gemacht hat. Und jedes Mal, wenn ich den normalen, beleuchteten Sterneneinsatz sehe, bin ich froh über den Superscreen.
Aber es zeigt, dass man alles überprüfen muss, was einer der Beteiligten erzählt, die da ein finanzielles Interesse haben
Bei mir ist der Leasinggeber FIE. Und ich konnte auch noch das alte Premium-Plus Paket am 28.10. auswählen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt wegen Preiserhöhung.
-
Ich komme aus der Elektronik / IT und weiß aus Erfahrung, dass eine Nacharbeit im laufenden Prozess immer viel aufwendiger ist, wie wenn die "Fehler" gleich von vorne herein bereinigt sind.
Ein Steuergerät welches "sauber" ans Band geliefert wird macht den Prozess reibungsloser.
Und dann ist es mit 1-2 Stunden reinem Update vielleicht nicht getan. Da gibt es sicher noch eine umfangreiche Abnahme- und Prüfprozedur die nach dem Update durchlaufen werden muß.
Auch ist es für mich nachvolziehbar, dass MB die Nacharbeiten eventuell fremdvergeben hat, da im Werk in Rastatt keine Kapazität dafür vorhanden ist.[...]
Diese Vorgänge sind aber nicht neu und kommen auch nicht erst durch die Elektromobilität. Ich habe vor ca. 15-20 Jahren als Student in der Automobilindustriezulieferung gearbeitet und da durften wir auch mit Autobatterien und CAN-Bus-Flashern wochenlang über das Hamburger Hafengelände flitzen und die Autos nachflashen. Insbesondere bei neuen Serien oder Facelifts war das auch eher die Praxis als die Ausnahme.
-
Seltsam dass die AB bei Dir so lange dauert... bei allen Bestellungen welche wir bisher bei MB getätigt haben war die innerhaln 3-4 Arbeitstagen per Mail da.
Vielleicht, weil ich das Premium-Plus Paket angeklickt habe, aber nicht den Superscreen. (Wenn ich den angeklickt habe, wurde das Premium-Plus Paket bei mir teurer und das war es mir nicht wert). Aber vermutlich werde ich es nie erfahren

-
Alles anzeigen
Komisch... so sieht das bei mir aus:
Da war ein WE drin und Bestellung hatte ich am Nachmittag des 5.8. per Mail an den Händler geschickt.
Länger als 4 Arbitstage war es auch bei den bisherigen ca. 20 Bestellungen in den letzten Jahren nie.
Ich vermute, dass meine Bestellung noch nicht bei Mercedes liegt, sondern entweder noch bei unserem firmeninternen Fuhrparkmanagement liegt oder beim externen Leasinganbieter...
In unserem System gibt es Bestellungen, die nach 2 Tagen von "Eingegangen" zu "Bestellt beim Hersteller" wechseln und andere brauchen für diesen Schritt 9 Wochen. "Bestellt beim Hersteller" bedeutet wohl, dass es eine AB gibt. Naja, ist vermutlich ein lokales Problem in unseren Prozessen. -
kommt einem ja irgendwie so vor, als wenn manche Händler bevorzugt werden. Ich habe meinem am 07.09. bestellt, und kann ihn die nächsten Tage abholen beim Händler. Und dann liest man, das Leute vor 6 Monaten bestellt haben und immer noch keine Info haben.
Oder gibt es hier wirklich bestimmt eHändler die ein bevorzugtes Kontingent haben?
Liegt es am Händler oder vielleicht an bestimmten Ausstattungen in der Konfiguration?
-
-
Wenn der Vertrag vor der Erhöhung unterschrieben bei MB war sollte sich da an der Rate bzw denm LF nichts mehr ändern.
Laut Fuhrparkmanagement gilt der Preis aus dem Leasingangebot, auch, wenn ich noch keine AB habe. Kann mich also wieder entspannen. Außer, Mercedes sagt, dass das Auto so wie konfiguriert nicht baubar wäre.
Also kann ich wohl beruhigt auf die AB warten
-