Beiträge von BlockBlock

    Wie vielen passt mir die automatische Ladeplanung nicht so richtig. Was aber ist der beste Weg, bei der Routenplanung die Ladeplanung manuell einzugeben? Einfach einen Zwischenstopp an der gewünschten Ladestation einplanen?

    Was genau passt dir nicht bei der Routenplanung? Mercedes ist da absolute Spitze und ich hab auch noch niemanden gehört, der sich darüber beschwert hat?

    Ich habe eben mal bei meiner Werkstatt angerufen. Sie wissen wohl inzwischen, das es mit der Version 1.3.1 ein Problem gibt und klären ob der Fix schon verfügbar ist, oder evtl. ab wann. Sobald ich was weiss, werde ich berichten.

    Beim offenen Serviceticket der Me Hotline hat sich bislang nichts getan.


    Am Wochenende hatte ich noch ein paar weitere Probleme mit dem Fahrzeug, die ich dann aber klären konnte:

    • Ich hatte es nach dem Einkauf in der Garage abgestellt, als ich ca. 30 Minuten später wieder los wollte, waren alle 4 Seitenscheiben zur Hälfte runtergefahren. Ein Glück stand ich in der Garage, es hatte gut geregnet. Alle Scheiben konnte ich schliessen, ausser die Beifahrerseite. Immer wenn sie oben ankam, ging sie wieder zur Hälfte runter. Dank Googlesuche konnte ich die neu kalibrieren und dann blieb das Fenster auch zu.
    • Das Auto hatte einen Teil meiner Einstellungen im Profil vergessen (Streckenabhängige Geschwindigkeit usw.), musste einiges erneut setzen.
    • Beim Auto Ausparken wollte das Auto gegenüber auf die Wiese fahren. Als die Vorderräder über den Rand drüber waren, habe ich abgebrochen.

    Ich komme vom Tesla Model3 LR AWD (5,5 Jahre und 160.000 km) und bin schon bissl verwundert, was Mercedes da so für Probleme hat.

    Das mit dem Ausparken hatte ich auch 1 Mal, aber wirklich auch nur 1 Mal. Evtl. muss das Auto da anlernen oder Ähnliches. Auf jeden Fall hatte ich den Fall seitdem nicht mehr und ich nutze das Feature sehr oft.

    Je mehr ich es nutze, desto wichtiger finde ich das Burmester-System im CLA 👍🏽 bin gestern kurz den neuen iX3 von BMW gefahren, die Harman Kardon Anlage ist echt nicht zu vergleichen, das Burmester ist viel besser. Im BMW geht immerhin 3D Audio (CarPlay, Apple Music), Bass ist aber sehr enttäuschend.

    Das Basissystem hab ich im CLA noch nicht getestet, aber für den aktuellen Aufpreis würd ich jederzeit das Burmester nehmen, das ist wirklich ne Wucht.

    OT:

    Kannst du was zum Fahrkomfort und Geräuschkulisse sagen im Vergleich zum CLA?

    Mittelfristig soll noch ein SUV in die Familie und aktuell ist der iX3 NK in der engeren Auswahl

    Bin noch beim Bestellen, wie ist dann das Serien Soundsystem bin unentschlossen ob ich das Burmester bestellen soll oder nicht, in meinem jetzigen MB EKlasse Kombi BJ2019 ist das normale drin und das reicht mir aus. Leider habe ich das bei der Probefahrt mit dem CLA nicht getestet.

    Würde das Burmester auf jeden Fall ordern. Für die Klasse die der CLA ist, ist es ein geniales Sound System. Ich kenne das normale nicht, meine aber gelesen zu haben das es nicht wirklich gut ist.