Beiträge von BlockBlock

    Verstehe die Entwickler da einfach nicht.

    Man hat in anderen Fahrzeugen perfekte Blinker was Geräusch und Lautstärke angeht...........Kosten kann das Geräusch ja absolut nichts.

    Die "Ladeplanung" ist aus meiner Sicht nichts, wofür Mercedes sich rühmen könnte! Im Vergleich zur Ladeplanung eines Hyundai IONIQ 6 aus dem Jahr 2024 ein Rückschritt. Und das will etwas heißen! Die war nicht besonders lobenswert zu erwähnen ... aber Anbieterfilter konnte die "damals" schon!

    Was für ein Quatsch.


    Die reine Planung der Route (ich rede nicht von Anbieterauswahl) mit Berechnung, SOC am Lader/Ziel und Reichweitenberechnung ist zusammen mit Porsche das beste was es gibt.

    Der Kommentar kam von mir.

    Ich finde den CLA Blinker auf deutlich zu leise, andere finden das sogar gut.


    Der GLC Blinkersound klingt viel satter und luxuriöser und ist auch viel besser hörbar. Der CLA Sound klingt für mich zu sehr nach einem scharfen "Klicken"

    Welchen Softwarestand hast du? mit 1.3.x soll sich ja einiges getan haben.

    Ich hatte bis ich das Auto gestern in der Niederlassung abgegeben habe die Version 1.1.6 - welche auf soweit gut funktioniert. Nur hätte ich mit etwas mehr Raffinesse bei einem komplett neuen System wie MB.OS gewünscht. Es wirkt im Vergleich zum GLC wie eine günstigere Variante an Software.



    OT: der Blinkersound im GLC ist sowas von geil, den hätte man doch ruhig in den CLA nehmen können, dürfte ja nicht die Welt kosten.

    Das eine C Klasse technisch besser als eine A Klasse ist wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Und das die Software unfertig auf den Markt kam wurde ja nun auch hinreichend etabliert

    Das eine C-Klasse eine Klasse über dem CLA ist ist mir durchaus bewusst. Was sich an Features wie Digital Light, Luftfahrwerk etc. abbildet.

    Das eine nagelneue Software, die hoch angepriesen wurde aber deutlich minderwertiger aussieht erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Habe nie behauptet die Route 1:1 ans Auto senden zu können.


    Habe lediglich gesagt, dass die in der App geplante Route mit Stops vom Auto dann 1:1 so nachgeplant wurde. Einfach mal genauer lesen.

    Langsam glaube ich MB.OS ist reines Marketing und es steckt nicht viel dahinter.


    Habe heute einen GLC (Verbrenner) als Ersatzwagen erhalten und muss folgendes berichten:


    - Navi Karte deutlich schärfer als beim CLA

    - Menüs sehen deutlich hochwertiger aus

    - 360 Grad Kamera Darstellung 2-3 Level besser als im CLA

    - Menüs in Einstellungen besser strukturiert und eleganter

    - „Routenplanung“ deutlich besser in der Darstellung der Gesamtroute mit etwaigen Stops

    - System läuft flüssiger als mein MB.OS (1.1.6)