- weniger Hartplastik unten an den Türen, Handschuhfach etc. etc.
- Alcantara / Mikrofaser Dachhimmel in der AMG line (Plus)
- Sitzbelüftung
- auschließlich physische Tasten auf dem Lenkrad
- kein Klavierlack
Beiträge von BlockBlock
-
-
Ja Zusatzschilder definitv sichtbar. Bei mir mit 1.1.7 und auch 1.3.X
-
Ich hatte das mal im Kopf, nach der Vorstellung war ich aber enttäuscht.
Felgenauswahl ein Witz und das Heck finde ich einfach nicht schön.
Was allerdings sehr geil ist:
Burmester 4D
Digital Light
Sitzbelüftung
Luftfahrwerk
Hinterrrad Lenkung
Frunköffnung
Zieht jemand die C-Klasse als Nachfolger für den CLA in Betracht?
-
Die hellen Sitze, die den hellen Innenraum mit sich bringen haben auch weiterhin den Vorteil, dass das Lieferwagen-Plastik (z.B. Handschufach) nicht ganz so Lieferwagen-artig wie in schwarz aussieht

Ich find es schade, dass MB beim CLA nicht analog zum GLC die hellen Sitze in der AMG Version bringt. Die "beleferten" Bordkanten bei der AMG Line werten das ganze schon sehr auf.
-
Hallo zusammen,
mein CLA 250+ wurde mit MB.OS 1.3.3 ausgeliefert. Mit dieser Version habe ich folgende Probleme:
- Die Gesichtserkennung geht regelmäßig verloren und muss neu eingerichtet werden.
- Hin und wieder wird der Fahrersitz nach der Einstiegshilfe nicht korrekt in die gespeicherte Position zurückgefahren.
- Hin und wieder fallen beim Start die Fahrassistenzsysteme aus. Meist reicht ein Neustart des Fahrzeugs, aber dieser Fehler ist störend und macht mir etwas Sorgen.
- Der linke Außenspiegel senkt sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht ab. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ob diese Funktion auf der Fahrerseite einfach nicht vorhanden ist. Beim rechten Außenspiegel funktioniert es.
Eigentlich habe ich keine große Lust, das Update in der Werkstatt testen zu lassen, wenn ich lese, welche Schwierigkeiten es derzeit dabei gibt …
Punkt 1 Gesichtserkennung:
Ich hatte das gleiche Problem, ich hab den Wagen insgesamt 4x mal neu angelernt bzgl. Gesicherkennung, seitdem funktioniert es nun seit 1-2 Wochen ohne Probleme. Eine Logik dahinter konnte ich aber nicht erkennen.
-
Die Features aus GLC bzw. bald C-Klasse werden es denke ich auch nicht in den CLA schaffen.
Mercedes möchte dadurch natürlich einen gewissen Abstand gewahren zu der Mittelklasse.
Ich finde der CLA hat für einen Einstiegsmercedes dennoch bereits sehr gute Features, die andere Hersteller nicht in Entry bringen (Burmester, Magic Vision Control)
Meine Wunschliste wäre:
- Sitzbelüftung
- Akustikverglasung
-
Ich bin Schnellfahrer -> hohe Präsenz auf der linken Spur.
Da ist 400KM ein guter Richtwert
In Mix also Alltag komme ich zwischen 480 und 520KM
Ich bin auch nicht einer (wie manch andere hier im Forum), die den CLA geholt haben, um neue Effizienzrekorde aufzustellen.
-
Es wird keinen Fix dafür geben.
Entweder abwarten und es löst sich von selbst oder Kundendienst kontaktieren
-
kurzes Off-Topic,
war vor Ostern in der NL, dort stand ein Shooting Brake mit dem neuen Lenkrad.
Die Regler für Distronic links bzw. Lautstärke rechts fühlen sich ultra billig an, war absolut schockiert. Bin wirklich froh das alte Lenkrad /sowie Fußraumbeleuchtung zu haben.
Für den CLA vlt. noch mit knirschenden Zähnen annehmbar, als GLC / oder bald C Klasse Käufer würde ich diese Qualität nicht akzeptieren.
-
Ich fahre Komfort, bin aber letztens in der AMG Line von einem Kollegen gesessen und muss zugeben, die AMG Line wertet den Innenbereich schon massiv auf.
Lenkrad, oben an den Fenstern und die Sitze fühlen sich deutlich hochwertiger an.
Ich würde von nun an definitiv die AMG Line bestellen.
Die Wippen am Lenkrad für die Reku wären zudem noch ein nettes Goodie