Beiträge von Ralf
-
-
Die seitlichen Führungsschienen sind seitlich und schon vorhanden, der Bodenbelag ist unten am Boden. Und wenn du nur eine Trennplastik kaufst, dann musst du den Bodenbelag aufschneiden (vielleicht passt die Trennplastik nicht ohne das Aufschneiden des Bodenbelages?!). Und wenn man (wie in meinem Fall) nach 3 Jahren Leasing den CLA zurückgibt, dann will MB einen neuen Bodenbalag für einige Hundert Euro haben, logisch.
Ok. Schöner ist mit passenden Belag, aber zur Not schneiden. Oder man lässt die Trennung weg.

Wobei der einteilige Bodenbelag hoffentlich (man weiß ja nie) keine 220 € kostet... -
Wenn du nur eine Unterteilung kaufst, dann musst du selber in den Bodenbalag eine Führung für die Unterteilung rausschneiden, damit es wirklich passt. Vielen Dank ..
Habe auch gerade noch mal geschaut. Die Nut für die Trennung (die man in Richtung Windschutzscheibe sieht) ist der "Bodenbelag" oder ist das bei den 55 € dabei? Wenn ich den Text richtig verstehe, sind die "Führungsschienen" (/Nut) bereits vorhanden?
-
Die 55 € finde ich voll ok, wenn es genau passt, nicht wackelt und eine gute Qualität hat. Man muss es ja erstmal herstellen und auf einen Markt hoffen.
Dass man beim passenden Bodenbelag bei knapp 300 € landet, eher nicht.
-
Von der Seite: Ich meine es bei jesmb gelesen zu haben...
-
Changelog für 1.1.7
Wo hast du den Changelog gefunden?
-
Durch die Änderung des Leders von braun (Q1/2027; vorher Q2/2026 mit April) auf schwarzes Leder bin ich jetzt bei Q2/2026 mit Juni... Obwohl es noch hieß, dass es bei April bleibt. Ziemlich ernüchternd (und ein Trauerspiel), dafür, dass das Auto bei Bestellung für Dezember (eher Ende November) angepeilt war...
-
Im Konfigurator wird bei den "Exterieur Extras Serienausstattung" seit heute (?) der Eintrag "VISION CONTROL" angezeigt. Jedoch ohne Erläuterung. Hat jemand eine Idee, ob es sich dabei um das hier im Forum genannte "SKY CONTROL" handelt?
VISION CONTROL sind die Scheibenwischer mit den Löchern zum bewässern der Scheibe.
-
Leider nein, ich hatte das im W206 auch immer deaktiviert, nachdem ich mal an einer engen Stelle ausparken musste und sich das Auto weder vor noch zurück bewegt hat. Hatte ewig den Verkehr blockiert bis ich die Option endlich im Menü gefunden und ausgeschaltet hatte.
Zumindest das deaktivieren ist im CLA einfacher geworden, da es eine Meldung auf dem Display gibt auf die man einfach draufdrücken kann zum deaktivieren. In den bisherigen Erfahrungen, war er dann auch für den ganzen Parkvorgang deaktiviert.
Ah, ok.
Ja, die Meldung gibt es im W206 auch. Danach ist es auch aus.
Ich denke, dass beim CLA da noch viel per Update kommt.
-
Der Bremsassistent beim Einparken ist einfach nur nervig. Musste den kürzlich 3-mal ausschalten, weil er mir wegen einem Busch dauernd stehen geblieben ist. Wenn ich den schon abschalte, warum aktiviert der sich dann sofort wieder?
Kann man den nicht dauerhaft abstellen? Im W206 geht das - habe es aber nicht gemacht, da es mir mal eine Felge gerettet hat...