Sehr merkwürdig... gestern funktionierte das wieder nicht ohne dass ich was an den Soundeinstellungen verändert habe.
Weiterhin konnte ich gestern folgendes beobachten:
- Die Vorklimatisierung lies sich vor der ersten Abfahrt nicht starten
- Im Fahrzeug kam dann eine Meldung dass die Digitalen Extras aktualisiert worden seien
- Als ich dann losfuhr ging das Spiel mit den Assis, wie weiter vorn beschrieben, wieder los
- Ich hiel dann an, meldete mein Profil ab und wieder an und schon funktionierten die Assis, als auch bei späterer Nutzung das Fernsteuern der Vorklimatisierung wieder
Meine Schlussfogerung: wahrscheinlich hängen diesen beiden Phänomene damit zusammen wenn MB an den digitalen Extras geschraubt hat.
Das ist sehr gut möglich. Manchmal hängt es aber auch an der App, die dann auf dem Smartphone "hart" beendet (Android: Beenden erzwingen) und neu gestartet werden muss. So war das bei mir vor einigen Tagen, als die Vorklimatisierung nicht so wollte wie ich. Waren wohl einfach Verbindungsprobleme. Aber mit all dem, was ich hier in letzte Zeit gelesen habe, fühle ich mich schon etwas besser vorbereitet auf die Fahrzeugübernahme.