Cool. Das C-ITS kannte ich auch noch nicht. Hier kann man wohl die Realdaten sehen
Erfahrungsbericht mit Problemdarstellungen über meinen CLA 350+
-
-
SteMo Zeigt er bei Ampeln dann auch die Rotdauer im Display an? Heilbronn scheint da ja auch einige zu haben, inkl ÖPNV. Interessant. In Nürnberg gibt's anscheinend genau zwei Ampeln

EDIT: Ich hab unten ein Video eingepflegt wo das mit den Ampeln auch erklärt wird - fehlt halt in .de bei fast allen Ampeln ausser in Testgebieten
-
Hier übrigens auch noch das was die Autobahn GmbH umsetzt: https://www.autobahn.de/digita…n/digitale-autobahn/c-its
Da sind auch Beispielvideos. VW ist in Deutschland der Hersteller mit den meisten verbauten Systemen nach Standard -
Wer technisch interessiert ist: Hier ein interessantes *sehr* technisches Video wie das ganze so funktioniert
(und auf der OpenTrafficMap getracked wird)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
SteMo Zeigt er bei Ampeln dann auch die Rotdauer im Display an? Heilbronn scheint da ja auch einige zu haben, inkl ÖPNV. Interessant. In Nürnberg gibt's anscheinend genau zwei Ampeln

EDIT: Ich hab unten ein Video eingepflegt wo das mit den Ampeln auch erklärt wird - fehlt halt in .de bei fast allen Ampeln ausser in Testgebieten
Nein, leider bisher nicht 😕
-
Wer technisch interessiert ist: Hier ein interessantes *sehr* technisches Video wie das ganze so funktioniert
(und auf der OpenTrafficMap getracked wird)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke dafür, sehr interessant, was manche Leute mit viel Know-How und noch mehr Zeit so alles rausfinden. Ist tatsächlich sehr technisch, aber nicht sooo kompliziert, wie es aussieht, zumindest prinzipiell.