Das hab ich mir leider schon gedacht. Die Hardware gibt es schlicht nicht her, etwas in den Fernbereich zu projizieren. Es ist dafür einfach "zu klein".
Ich habs bisher leider noch nicht in Action erlebt. Aber solange alles nötige angezeigt wird, reicht mir das. Bisher die beste Funktion bei einem HUD, war bei BMW. Wo man durch die Spotify Playlist gehen konnte. Das war echt genial umgesetzt
wäre was, was Mercedes gerne kopieren dürfte. Würde dann auch das Thema mit dem "weiterschalten" aufm Lenkrad erledigen.
Beiträge von CLA2026Lux
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
wir haben altbaubedingt eine recht schmale Garage. Daher klappe ich zZ bei meinem Audi A6 den Fahrerspiegel vor der Einfahrt immer händisch an (keine elekt. Außenspiegel).
Wie läuft das im CLA? Kann ich die Spiegel manuell elektrisch anklappen und bleiben sie dann auch so lange angeklappt, bis ich sie wieder manuell ausklappe? Wäre blöd, wenn die beim Öffnen des CLA oder beim Rückweitsfahren ungewollt ausklappen....LG aus
NRW
Ja wenn du sie per Knopf an der Fahrertür einklappst, dann bleiben sie auch so lange eingeklappt bis du sie wieder per Knopf ausklappst.
-
Windschnittigkeit kann man fühlen…
War es nicht so, dass der AMG Spoiler 8 km Reichweite kostet?
[Blockierte Grafik: https://media2.giphy.com/media/v1.Y2lkPTZjMDliOTUyZnhxdmUwdXJtNzVtaDE5djQzajkwMzk5bjRtcWU1dHgyMmF1dG1jYiZlcD12MV9naWZzX3NlYXJjaCZjdD1n/l1Kuewlgtmzubv7d6/giphy.gif]
-
Falls jemand seinen CLA etwas aufbessern möchte (liegt im Auge des betrachters
) bekommt nun zum stolzen Preis einen kleinen Ducktail Spoiler beim offiziellen Mercedes Benz Zubehör Shop. Montage erfolgt mit 3M Klebeband ohne bohren (also auch für Leasing möglich). Und das beste, keine Zulassung bzw, Eintragung in den Fahrzeugschein sind hierbei nötig.
Heckspoiler Polyurethan, grundiert, CLA C174 Coupé | A1747930300Windschnittigkeit kann man fühlen: Ein Heckspoiler von Mercedes-Benz verstärkt die Aerodynamik des Fahrzeuges merklich. Windschnittigkeit kann man sehen: Die…www.originalteile.mercedes-benz.de[Blockierte Grafik: https://www.originalteile.mercedes-benz.de/media/7d/71/b5/1743170756/A1747930300.png]
-
Also vielleicht bin ich blind, aber wo geht das in der Eco Coach App?
Doofe Frage. Was bringen dann einem die gesammelten Punkte? Kann man damit irgendwas bekommen?
-
Warum willst du Displayschutzfolie aufbringen? Geht es dir um Kratzerschutz oder willst du Blenden vermeiden? Oder geht es um die Gingerabdrücke?
genau um die Punkte geht es mir. Vor allem Kratzer vermeiden auf dem Klavierlack und bis dato hab ich in allen Autos ne Matte Displayfolie um Spiegelungen / Blendungen und co zu minimieren.
-
Habt ihr, die ihren CLA schon ihr eigen nennen können. Schon Erfahrungen zwecks Displayschutzfolien (Matt etc.?)
Ich bin auf diese hier gestoßen. Scheint auch nen deutscher Hersteller / Verkäufer zu sein, gibts in Matt und in glossy. Was ich gut finden würde, die ecken mit dem Klavierlack würden auch abgedeckt und geschützt werden.[Blockierte Grafik: https://navi-shield.com/cdn/shop/files/mercedes_cla_GLB_2025_display_schutzfolie.webp?v=1765967228&width=1080]
-
-
Lenkradwippen hatte ich geschrieben, und
Schalter und Walze für Tempomat / Lautstärke gemeint

Wenn die Änderungen aber wirklich nur das AMG Line Lenkrad betreffen ist es nicht relevant.
Ja also die "Lenkradschaltwippen" für die Reku gibt es nur beim AMG Line Lenkrad. Schalter und Walze wird es auch beim Progressiv geben.
-
Alles anzeigen
Ich bin gerade etwas geschockt: habe am 17. November den CLA EQ 250+ in der Edition (mattschwarz, tartufobraunes Leder) etc bestellt. AB war unverbindlich Q2.
Hab bis dato noch nichts gehört, das dies ein Firmenwagen ist und das über die Firma läuft und ich keinen direkten Ansprechpartner habe.
Hatte immer gehofft, dass es vllt doch Ende Q1 wird. Jetzt lese ich jedoch, dass viele die vor mir bestellt haben, teilweise Q3 bekommen. Ist scheiße, aber kann ich mit leben.
Jetzt lese ich heute dass ab März die Produktion umgestellt wird und somit Ambientelicht im Fußraum und Cupholdern wegfällt. Ich bestell also das Sondermodell Edition mit der besten Ausstattung, muss am längsten warten und werde jetzt sogar benachteiligt, indem ich schlechtere Ausstattung kriege? Bin echt am überlegen zu stornieren, denn das Ambientelicht ist mir sehr sehr wichtig…. Danke für nichts Mercedes
Im Fußraum war das sowieso nur "normales Licht" was während der Fahrt ausging. Soweit mir bekannt. Das in den Cupholdern war echtes Ambientelicht.