Beiträge von CLA2026Lux

OK… in Deutschland gibt es genug 800V Lademöglichkeiten… trotzdem mal eine Frage an die Fachwelt: gibt es außer Mercedes noch andere PKW Hersteller, die nur auf das Laden an 800V Säulen setzen… ?

Ich meine das ein paar wenige ältere IONIQ 5 und KIA EV6 eher schlecht als recht an Tesla Superchargern laden konnten. Und dann auch nur mit 40-50 kW.

Mich würde echt deine Informationsquelle interessieren....

Diese Meldung über ein größeres Update lese/höre ich seit Dez.25 und dann wird es immer wieder um ein Monat verschoben wenn der Termin knapp erreicht ist.

Werde ich hier nicht schreiben. Sei nur gesagt, das es offizielle interne Infos sind. Da kann sich aber immer noch was ändern oder verschieben. Aber stand heute ist das der Plan.

Nach meinen aktuellen Infos soll wohl ab Ende März / Anfang April der größere Rollout für 1.3 per OTA stattfinden. Wird dann aber wohl einige Wochen dauern bis einige es erhalten. Die OTA Updates werden nur im Betrieb im Hintergrund heruntergeladen. Also kann je nach Größe und Nutzung auch um ein paar Tage vaarieren. Während des Updates ist das Fahrzeug logischerweise nicht nutzbar. Soll aber max ne Stunde dauern.

Hat schon jemand bei seinem Händler einen SB stehen sehen?

Und von denen die einen bestellt haben, gibt es schon bei jemandem einen Produktionstermin oder gar einen Liefertermin?

Von meinem Fuhrpark habe ich nur Juni als Übergabetermin gehört.
    Und man hat uns gebeten nicht direkt mit dem Händler zu kommunizieren.

Nen Bekannter bekommt seinen 250+ SB wohl Ende Juli. Mein Händler meinte die SB werden gerade verteilt, aber wohl nur an die größeren Niederlassungen.

Aber gegenüber anderen Marken doch unterschiedlich. Bei meinen CLA musst du schon sehr fest in die Bremse steigen dass das Autohold aktiviert wird. Kann sein das es da Unterschiede gibt zwischen den einzelnen Baureihen. Ich fand die Lösung wie es Seat hat für mich in Ordnung.

Das die Parkpiepser nicht immer kommen ist mir schon aufgefallen, habe es aber auf die Software-Bugs geschoben. Werde mal besonders aufpassen wenn ich den CLA kriechen lasse.

Das ist bei Mercedes schon immer so gewesen, meine ich. Selbst in der E-Klasse von 2016 musste man stärker auf die Bremse treten damit Autohold anging. Bei den meisten anderen Herstellern, reicht es kurz auf die Bremse zu gehen oder zumindest leichter. Keine Ahnung wieso Mercedes das so handhabt.