Beiträge von CLA2026Lux
-
-
Soweit mir bekannt noch nicht.
Es sollte aber machbar sein sobald MB die Funktionalität der "Routinen" nachliefert.
Dies wird bestandteil sein von 1.2.0 welches auch das "neuere Design" aus dem GLB / GLC und die Themes mit sich bringt.
-
Auch das ist doch eher ein schönes Feature für den Beifahrerscreen. Ich dachte, die Navigation auch in einem Mercedes Händler video gesehen zu haben. Naja, vielleicht konnten die Vorführer einfach schon mehr von dem, was für alle erst später über OTA kommt.
Ich hab zumindest in Erinnerung nirgendwo das gesehen zu haben. Und ich habe wirklich "alles" inhaliert auf YouTube was es zum neuen CLA gibt. xD
Aber wenn ihr es wiederfindet dann gerne hier teilen.
-
Weiß jemand ob ich einen Film auf dem iPhone (über Apple TV) auf den Beifahrerscreen schauen kann, wenn das iPhone mit Kabel am USB C hängt?
Das soll "demnächst" in Apple CarPlay integriert werden. Abgesehen davon, das Carplay und Android Auto aktuell nur auf dem Hauptdisplay angezeigt werden. Wäre es zumindest rein technisch möglich. Ob Mercedes das umsetzt, bleibt abzuwarten.
Früher konnte man bei den Beifahrerscreens bei Mercedes auch das Navi hinholen. Damit der Beifahrer alles einstellen kann etc. Das geht ja stand heute auch "noch" nicht. -
Was ich interessant gefunden habe. Audi bietet nun eine Dashcam Option in DE mit an. Aber das muss ja nichts heißen.
-
Vor allem das sie noch "kostenloses" Laden drin haben. Gibt es doch eigentlich nirgendwo mehr oder?
-
Ich hoffe auch Carplay nicht zu brauchen, weil es durch das MBUX System komplett ersetzt wird. Weißt du ob man über MBUX auch Netflix schauen kann?
Wenn dann nur über den Browser aktuell. Eine gesonderte Netflix App, hab ich im Oktober 2025 nicht gesehen.
-
Ich fand das beim Vorführer auch schon super... hatte mich sehr schnell daran gewöhnt, daher stört es mich auch nicht dass wir keine Titelsprungtasten am Lenkrad haben. Wobei ich sagen muss dass ich sowieso selten skippe... ich höre in der Regel selbst erstellte Playlisten, selten auch mal Alben und die laufen dann durch.
Aber auch ansonsten ist die Sprachsteuerung vieler Funktionen schon top gemacht beim neuen MBUX der 4. Generation.
Funktioniert das auch wenn man ohne Keyword aktivierung (alleine im Auto) einfach "weiter" sagt?
-
Bisher habe ich immer nur gelesen, dass der In-Car App-Store noch keine software bereithält. Hat sich da inzwischen was verändert? Was wird dort angeboten?
In einem anderen Forum hat ein User mal eine Liste dafür angefertigt. Ich meine es gab noch ein paar mehr Entertainment Apps und Spiele. Sowas wie Ridevu (soll ja 3 Jahre kostenfrei sein) da kann man dann alle möglichen Sony produzierten Filme gratis schauen.
-
Das hab ich mir leider schon gedacht. Die Hardware gibt es schlicht nicht her, etwas in den Fernbereich zu projizieren. Es ist dafür einfach "zu klein".
Ich habs bisher leider noch nicht in Action erlebt. Aber solange alles nötige angezeigt wird, reicht mir das. Bisher die beste Funktion bei einem HUD, war bei BMW. Wo man durch die Spotify Playlist gehen konnte. Das war echt genial umgesetzt
wäre was, was Mercedes gerne kopieren dürfte. Würde dann auch das Thema mit dem "weiterschalten" aufm Lenkrad erledigen.