Weil hier von der FIN usw. gesprochen wird. Wann habt ihr die so im Schnitt erfragt oder bekommen? 2-3 Wochen vor Abholung? Oder früher?
Beiträge von CLA2026Lux
-
-
auch das Wischen funktioniert bei mir nur solala.
Ich würde mir wünschen, dass Mercedes die Lösung von Tesla übernimmt: dort tritt man an den Kofferraum heran, das Handy wird erkannt und es kommt ein kurzer Piepser…dann geht der Kofferraum auf. Wenn man sich nach dem Piepser bewegt, bleibt er zu.
Funfact das hat Kia und Hyundai so eingeführt und das klappt recht gut^^
-
Nur schade dass das Fahrzeug nicht in der eigenen Wagenfarbe angezigt wird... oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Ab Version 1.3.3 wird das Fahrzeug in 3D auch in Wagenfarbe und differenziert (ob normal oder AMG Line und sogar die Felgen) passend im Infotainment dargestellt.
-
aus 2024…scheint ja bis heute nicht geklappt zu haben, das „Ausrollen“. Wie kann man nur so unfassbar träge sein als moderner Autohersteller?
Ich kannte das Feature nicht…aber ganz witzig. Wundert mich, dass das von den Legals nicht gekillt wurde im Sinne von „Driver Distraction & Co“

EQE und EQS AMG haben das Feature in Deutschland erhalten. Wenn man die jeweilige AMG Version bestellt hat. Hab ich mal ausprobiert. Ist schon sehr cool!
-
Kann man auch für den Zweiten Account am Beifahrerscreen die Gesichtserkennung für den Beifahrer nutzen?
Soweit ich weiß. Kann man nun ein weiteres Fahrerprofil am Beifahrerdisplay anmelden. Würde ja Sinn machen das es auch mit der Kamera geht. Die funktioniert ja beim rechtslenker genau so.
-
War auf einem iPhone. Fehler trat auch nach jedem Neustart des Fahrzeugs auf, egal ob kurz danach oder eine Stunde später. Einzige Abhilfe: das iPhone neu starten...
Kann auch nen iOS Bug sein. Hatte ich bei meinem ID.3 auch schon. Hab keine Beta installiert auf dem Handy. Da hilft nur der Restart (Hard Reset) vom iPhone. Manchmal spackt auch CarPlay rum. Wenn man desöfteren verschiedene Displays damit bespielt in unterschiedlichen Autos. No Software is perfect. Nicht mal die von Apple^^
-
Das kann gut sein, bis vor kurzem gab es ja noch die große Sorge das der Akku nicht lange hält. Auch das ist ja mittlerweile zum Glück widerlegt, und man kann gut davon ausgehen das der durchschnittliche Akku mit weit über 80+% die Fahrzeuglebensdauer übersteht
Nen Bekannter fährt seit Launch damals einen IONIQ 5 Projekt 45 (oder so) und der hat inzwischen seine 300.000km voll. Hat laut Avillo (TÜV geprüfter Akkutest) noch 88 % SoC im Akku. Überwiegend unterwegs geladen.
-
CLA2026Lux du scheinst ja Insiderinfos zu haben. Gibt's da was neues bzgl. geplanter Rollouts?
Bisher ist weiterhin geplant das dass 1.3 OTA im Mai weitläufiger ausgerollt werden "soll". Ob das dann auch passiert, steht buchstäblich in den Sternen.
-
CarPlay kenne ich und weiß ich.
Oh, sowas habe ich befürchtet.
In meinen Augen schon. Ich brauche CarPlay nicht. Habe es auch nicht mitbestellt.
Dann ist USB allein für Sticks zum auslesen von von Daten, die dann zufällig Musik sind?
Soweit mir bekannt kann man aktuelle iPhone auch nicht als "Mediengerät" wie bei Android einstellen. Nutze aber auch erst seit gut einem Jahr ein iPhone. Davor immer Android, da hätte ich mir vorstellen können beim einstöpsel einfach auf "Dateiübertragung" zu stellen. Dann hätte er vielleicht das Handy als USB Stick erkannt.
Alternativ bleibt natürlich immer noch per Bluetooth die Dateien abspielen, auch wenn da die Qualität leider sehr drunter leiden wird. -
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe den Einparkasssistenten mit der 360 Grad Kamera (hab ich wegen meiner Gattin dazugenommen).
Zuhause in der Garage sieht er den Parkplatz nur jedes 3.-4. Mal ist auch ein sehr schmaler P.p.
Der P.p. hat eine Betonsäule und ich glaube das diese den AS. verwirrt.
Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich den P.P. sichtbarer machen kann ?
Den Parkplatz besser "einzeichnen?" Wenn es dein Privater ist. Vielleicht mit weißer Parkplatzfarbe kennzeichnen. Dann sollte das besser klappen. Bodenabklebeband in irgend einer helleren Farbe sollte auch klappen, falls Farbe nicht geht.