Beiträge von CLA2026Lux

Poste hier gerne ein paar Fotos zur neuen UI, wenn du magst :)

Wohl kaum, da das, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht über RFID läuft.

Ich halte auch wenig bis gar nichts von digitalen Schlüssel und nutze den daher auch bei meinem noch-Smart #1 auch nicht. Überlegung dabei:

• digitaler Schlüssel und keinen physikalischen dabei (macht ja keinen Sinn den dann mitzunehmen)
      - wenn das Smartphone ausfällt kann man nicht nur keine Hilfe holen sondern auch nicht fahren
    • physikalischer Schlüssel und Handy am Mann
      - wenn der physikalische Schlüssel ausfällt kann man mit dem Smartphone Hilfe holen
      - wenn das Smartphone ausfällt kannst Du trotzdem fahren

BTW: ist eigentlich ein Zweischlüssel im Lieferumfang des Fahrzeug oder hat Mercedes sich den nun, wie Smart bei den #-Modellen, auch gespart ?

Soweit mein Händler mir das damals richtig erzählt hat, gibts es zwei Fahrzeugschlüssel ab Werk.

Also der Digitale Schlüssel beim CLA nutzt UWB Technologie. Die gleiche Technik wie der Schlüssel. Man würde also keinen Unterschied zum klassischen Autoschlüssel merken. Da dieser exakt gleich aufgebaut ist.

Damit ist wohl bestätigt das MB.OS Namen auch noc

Bei Apple und Google geht das seit ein paar Jahren. Da gehen die Autoschlüssel dann bis zu 2 Tage ohne Akkuladung. Sollte reichen...

Das haben die für mich geplant weil meiner Ende März gebaut wird und ich ihn am 30. April übernehmen will :D

Ich glaube ich muss mir mal ein Video zum GLC anschauen.... von denen haben wir ja auch ein paar für Ende Juli bestellt.

Du weisst nicht zufällig eins wo man das UI nebst Funktionen sehen kann ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaub in der App wird es zukünftig noch ein paar mehr Funktionen geben. Ich meine mich an einen "PIN für die Kofferraumöffnung" zu erinnern. Ob das jetzt schon dabei ist, weiß ich nicht.

Aus der Ferne auf die Kameras zugreifen um ein Bild der aktuellen Parkposition zu bekommen, ist auch geplant.

Ich finde einfach die neuere UI vom Design her ziemlich schön und "lebendiger" als die alte. Ich denke auch das dies die ursprüngliche geplante Umsetzung war. Aber durch das Konzerntypische "Zu früh auf den Markt geworfen" beim CLA, konnte dies nicht als Auslieferungssoftware herhalten. Ist aber auch nur reine Spekulation. Ich denke 1.3.1 ist das, was wir alle ursprünglich haben wollten und auch sollten. Aber erstmal abwarten wie es sich so schlägt :)

Achso und der MB.Assistant hat nun 3x Avatare zur Auswahl. Ne Menschliche Form, süßes kleines Ufo oder den klassischen MB. Stern.

Der CLA ist der Firmenwagen meiner Frau, nicht meiner. Ich darf ihn fahren, und er IST GEIL! Nur, Stuttgart-Hannover, das ist SO STINKE LANGWEILIG auf der AB. Und zudem wäre es eine Fahrt für meine Firma mit dem Wagen einer anderen - das kommt mir nicht ok vor. Ich habs ja auch schon gemacht, mit dem früheren Tiguan und auch dem aktuellen ID.5GTX. Heut sitz ich lieber im ICE und arbeite oder schau nen Film. Und habe Kaffee etc.

Wie soll das funktionieren?

Zum Digitalen Schlüssel: Wenn er denn jetzt verfügbar ist. Sollte über die App oder übers System einrichtbar sein.

Hier ein Video wie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.