Beiträge von Michael
-
-
-
-
Okay, heute kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin 4. Quartal ... also geduldig warten ...

-
Habe derzeit nur 1 Auto in meiner "Flotte" und ebenfalls direkt beim Händler bestellt

bei mir auch so
okay, früher waren es sogar 2 Fahrzeuge, vielleicht darum der Schwenk in der Hoffnung mehr zu bekommen.

-
Habe nicht beim Händler direkt bestellt, sondern über den Online-Vertrieb von MB. Weil Gewerbe, Flottenkunde und so... Außerdem hat mir meine Ansprechpartnerin das halt auch erst letzte Woche so mitgeteilt. Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal anfragen ob sich da was getan hat, mag nicht zu ungeduldig sein

Also Gewerbe und Flottenkunde habe ich auch problemlos beim Händler bekommen.
Bin gespannt wann es die ersten Infos zu Produktion und Auslieferung gibt. Überraschung

-
-
Muss man eigentlich das Auto/die Assis auf den Linksverkehr manuell umstellen oder erkennt das System das anhand der Standortdaten selbstständig?
Also den Mustang musste ich umstellen, was der CLA kann weiß ich noch nicht, kann das hier jemand sagen? war schon jemand mit dem CLA in UK?

also auch auf Meilen umstellen und so weiter ... Licht auf Linksfahrer ... etc.
-
Da ich hauptsächlich in Deutschland fahre habe ich den 400 V Charger rausgelassen. Allerdings habe ich 22kW Option gewählt, da ich bei der Arbeit so schneller den Ladeplatz für Kollegen frei machen kann.
sehr löblich, tatsächlich.
Da ich Typ 2 eigentlich nur zu Hause lade ist mir das egal, da reichen 11 kW vollständig aus auch wenn die Wallbax 22 kW könnte.

-
Neuere 50kW Lader können auch 800V und mehr, es kommt auf den Stand der verwendeten Technik an und kann nicht Pauschal an Hand der max. kW beurteilt werden, ob man mit 800V laden kann oder nicht.
okay, du hast natürlich Recht. Aber in Schottland sind die meisten Schnelllader wirklich alt. Man hat mal viel Geld investiert und in fast jedes Dort einen reingestellt. spätestens nach 40 km im 100-Seelen-Dorf findest du einen 50 kW-Lader. Mühsehlig und langsam aber man kommt super gut durch. Schottland kann ich nur empfehlen zum Urlaub machen.