Beiträge von Michael
-
-
-
Willkommen TertiusGaudens, du wirst den Wagen nicht bereuen. als ich vor 8 1/2 in die elektro Mobilität abgetaucht bin war es noch Wahnsinn mit Reichweiten von 200 km. Aber es war schon machbar. Da waren die damaligen Schnelllader (50 kW) noch kostenfrei. Aber die Welt hat sich weitergedreht und heute reden wir von viel schnelleren Ladeleistungen und größeren Reichweiten. Die Welt ist schön und mit etwas Überblick auch sehr gut zu erleben.
Wünsche dir eine tolle Zeit mit dem Auto und immer gute Fahrt

Wo kommst du her?
cu
Michael
-
Meiner steht seit auf 1.3.13 seit Auslieferung. Mal schauen wann da was kommt. bin gespannt.

-
Also ich komme vom Mustang Mach E. Ein Auto das man lieben und hassen kann. An sich konnte man da gut mir Fahren. Okay, Verbrauch 23-24 bei 130 km/h auf der Autobahn waren schon satt. Die Geschichte OTA war gnadenlos schlecht. Da merkt man, dass Ford Autos baut und nix mit Computern zu tun hat. Und nach 5 Jahren war es mal wieder Zeit für einen Wechsel und der CLA hat bei der Probefahrt einfach überzeugt.
Jetzt bin ich halt hier und fühle mich wohl
auch in der Runde hier 
-
Auch wenn es von mir zu Hause gut 900 km sind könnte das gut mit einem Besuch bei einem Freund in Düsseldorf zusammenpassen. Also wie sagt man so schön „keep me posted“! Das Auto muss ohnehin ein wenig bewegt werden 😉
Gruß aus Wien
Christoph
Dann bring deinen Freund doch mit, vielleicht wird er auch CLAsüchtig

-
Also wenn @CLA2026Lux seinen erst im Dezember bekommt sollte es wohl Mai gut passen, schön warm und gemütlich und nicht im Winter

-
Schöne Idee aber 400 km sind mir doch etwas zu weit. Wünsche viel Spaß

-
Hallo, die Idee hatte ich auch schon. Der Ladepark ist großartig gelegen mitten in NRW und hat viel Platz.
Wer genug Zeit hat kann auch sehr günstig aufladen
Und eine Kleinigkeit zu Essen bekommt man auch.
Ich bin gerne dabei. Hatte da auch das erste Treffen der Mustang Mach E-Gruppe organisiert. Gerne jetzt 5 Jahre später mit dem CLA!
cu
Michael
-
Hallo aus Solingen,
jepp, seit ein paar Tagen habe ich meinen CLA SB 250+ und bin begeistert. Reichweite und Verbrauch sind genial, kommen fast an den alten Ioniq ran und weit ab von Kona und Mustang. Zumal sich der Wagen auch toll fährt, wie ein alt gewohnter Mercedes halt. Gefällt mir.
Schön hier im Club zu sein und hoffe auf viele nette Infromationen.
Besonders, wie man an OTAs kommt ohne lange zu warten wie beim Mustang.
cu
Michael