Beiträge von BEO

keine Ahnung. Ich bin aufs Coupé fixiert und hab die Daten aus verschiedenen Posts zusammengetragen. Ich bin mir gar nicht 100% sicher, ob der SB tatsächlich ein anderes Versioning hat.

Hat er: RE: MB.OS Versionstracker / CIVIC Versionstracker Coupé

;) Und bevor die Frage auftaucht: Hier mein Post zur Aufforderung einen neuen Thread für SB aufzumachen: RE: MB.OS Versionstracker / CIVIC Versionstracker Coupé

50 Minuten ist ja mal wirklich gut. Da kann man gemütlich einkaufen gehen ohne zwischenzeitlich an das "wieder einschalten" denken zu müssen. Bekommt man ne Nachricht per App wenn die Vorklimatisierung ausgeht?

Ich habe es gestern auch ausprobiert und das Auto beim Abstellen gleich weiter kühlen lassen. Die genaue Zeit kann ich nicht bestätigen, aber nach gut einer Stunde war die Vorklimatisierung wieder aus - OHNE Nachricht in der App.

Ich habe auch kein großes Vertrauen zum Einparkassistenten. Ich habe ich auf einem Supermarktparkplatz getestet, rückwärts in eine Parklücke. Dabei ist er erst ein Stück vorwärts gefahren (was völlig ok war), allerdings stand genau vor uns eine Palette mit Gartenerde. Ich habe dann ein paar Zentimeter davor den Anker geworfen, weil er weder gewarnt noch gebremst hat.

Anscheinend ist es schwierig, das Nachladen der 12V-Batterie aus dem HV-Akku bei "Stillstand/Zündung aus" zu programmieren.

Was meinst Du damit? Für Mercedes oder generell?

Mein 7 Jahre alter Hyundai IONIQ kann das schon immer. Ich kann das im EV-Menü einstellen und bekomme dann morgens beim Einschalten des Fahrzeugs eine Nachricht, falls die HV-Batterie den 12V-Akku nachgeladen hat.

Ich wusste nicht, dass das manche Elektroautos nicht können.

Das Autohaus bekommt wohl auch langsam Bammel wegen dem Mietwagen welcher natürlich im Moment nicht durch mich bzw. Meine Firma gezahlt wird, es muss im Grunde festgehalten werden das dass Auto voll fahrbereit und fahrtüchtig in die Werkstatt gebracht worden ist und inzwischen nur noch ein Klumpen Metall mit 4 Rädern ist.

Das möchte die Werkstatt allerdings nicht wirklich eingestehen und schiebt die Schuld auf MB und seine Software.

Was ja in diesem Fall nicht so weit hergeholt ist - falls die Werkstatt gemäß Update-Anleitung von MB gearbeitet hat.

Ja, die automatische Entriegelung ist aktiviert, es passiert nur sporadisch. Die längere Standzeit stimmt zwar (ca. 8 Stunden), aber die Spiegel sind ja ausgefahren. Es kann also nicht an der Busruhe liegen.

Und das Entriegeln mit dem Schlüssel hat auch nicht funktioniert.

Hi zusammen,

ich habe hier noch nichts dergleichen gefunden - hat noch jemand das Problem, dass die Türgriffe bei Annäherung gelegentlich nicht ausfahren?

Ist mir jetzt zum dritten Mal passiert, kein Zusammenhang mit anderen Auffälligkeiten: Ich komme mit dem Schlüssel in die Nähe des Autos, die Spiegel klappen aus, aber die Türgriffe bleiben drin.

Auch kräftiges Herumdrücken auf dem Schlüssel oder am Fahrergriff hat sie nicht herausgelockt.

Was schlussendlich geholfen hat, weiß ich nicht mal - evtl. bin ich mal kurz weiter weg gegangen und dann wieder näher dran. Nach 1-2 Minuten ließ sich das Auto öffnen.

Das einzige, was bei allen drei Situationen gleich war, waren die feixenden Nachbarn im Garten X(

OH nein, habe heute in der Werkstatt von 1.3.4 (OTA) auf 1.3.10 geupdatet.
    Leider musste dabei die doch etwas erotische Stimme einer eher leicht

dominanten Dame weichen. Sehr schade :P

Interessant - das wusste ich gar nicht. Mir war direkt aufgefallen, dass die Stimme irgendwie "dominant" klingt und nicht mehr so freundlich wie noch in meinem EQB. Ich dachte, das wäre bei allen CLAs jetzt so.

Ich habe den SB mit 1.1.11 - der hat einige Einstellungen, die das Coupé in der 1.3.x nicht hat. Vermutlich dann auch die Domina im Cockpit X(

Ich verstehe nicht, warum man das Problem hier kleinreden oder die Poster gaslighten muss, die sich daran stören.

Es ist nunmal so, dass andere Hersteller das bei ähnlichem Funktionsumfang besser hinbekommen.

Dadurch geht die Welt nicht unter und ob mich das persönlich im Alltag stört ist auch total individuell. Aber es ist auch eben legitim sich daran zu stören und sich zu wünschen, dass Mercedes das besser macht.

Und es ist ja nicht sooo selten, dass nach dem Start erstmal ausgeparkt wird. In keinem meiner Fahrzeuge egal welcher Marke (einschließlich des EQB) gab es eine merkliche Verzögerung mit den Abstandspiepsern nach dem Einschalten. Insofern ist das - wenn auch kein Weltuntergang - einfach nicht "Stand der Technik".