Beiträge von BEO

Wo du es sagst. Das hatte ich in der Tat auch. Habe dann mit Hand über Griff gewischt und dann kamen sie raus. Diesem Erlebnis hatte ich irgendwie keine Aufmerksamkeit geschenkt aber jetzt wo du es sagst, hatte ich auch…

Ich habe auch über den Griff gewischt, dann vorne gedrückt, dann hinten gedrückt. Dann beides nochmal fester. Vom Auto 20 m weggegangen, bis die Spiegel eingeklappt sind, wieder näher ran und das Ganze nochmal von vorne.

Irgendwann waren die Griffe plötzlich draußen, habe mir leider nicht gemerkt was das jetzt ausgelöst hat (war noch genervt vom Gelächter der Umstehenden).

Das ist bisher dreimal aufgetreten.

Deshalb versuche ich, jedesmal wenn ich zum Auto komme ein Handyvideo zu machen, um es beweisen zu können.

Also aus welchem Grund auch immer, bekomme ich jetzt die Ampelansicht im Großen Fenster gezeigt. Allerdings hab ich wie so einen grünen Pixelfehler (siehe Bild). Habt ihr das auch?

Sieht für mich so aus als würde das Bild vom Rechner "entzerrt" und die grünen Pixel sind nicht vorhandene Bild-Informationen.

Waren im Baumarkt, kamen raus, Auto geöffnet und gewundert, dass Aussenspiegel angeklappt blieben. Naja Nix bei gedacht und hoffte, dass er beim Gang einlegen dann sich berappelt. Nix da. Spiegel blieben angelegt. Auto ausgemacht, ausgestiegen zu/aufgemacht. Keine Chance. Abgeschlossen und noch eine Runde gedreht und dann Rückkehr wieder versucht - keine Chance. Grübel grübel und manuell die spiegelverstellung in Tür vom Fahrersitz aus vorgenommen und die Spiegel klappten aus. Auto nochmal verschlossen und wieder geöffnet - es klappte alles. Komisches Erlebnis. Hatte sowas schon mal wer?

Ich habe das hin und wieder umgekehrt: Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Da kann ich auch 2-3 Minuten alles mögliche versuchen - und plötzlich geht es dann.

Hatte schon mal versucht ein Video aufzunehmen, aber immer wenn das Handy im Anschlag ist, tritt das Problem nicht auf.

Dafür vorgestern, als ich kurz ohne Handy unterwegs war :cursing:

Wie schön, dass meine in der Garage hängt. Könnte man nicht ein kleines "Dach" über der WB anbringen? Z.B. ein vom Metallbauer entsprechend gebogenes/abgekantetes Alublech?

Daran hatte ich auch mal gedacht, aber noch keine brauchbare Lösung gefunden, die sowohl komplett abschattet als auch Luftzirkulation ermöglicht - und dabei so wenig in den Fahrweg ragt, dass nicht das Auto aus Versehen mal langschrammt. Die Einfahrt ist leider etwas schmal. Da es nur wenige Tage im Jahr betrifft, an denen ich über die Mittagszeit laden muss, behelfe ich mir mit einem aus altem Holz gebauten "Paravent". Nicht schön, aber funktioniert.

Solltest Du mal eine neue WB installieren wollen, kann ich (und andere hier anscheinend auch) die go.e auf jeden Fall sehr empfehlen.

Die go.e ist zweifellos eine tolle und günstige Wallbox, ich habe sie selbst seit sieben Jahren. Allerdings ist es schon die zweite, die erste wurde nach 2-3 Jahren auf Kulanz getauscht.

Was sie nicht so gerne mag, ist direkte Sonneneinstrahlung. Meine hängt an der Südseite des Hauses, beim Laden im Sommer stehen da in der App gerne mal 70-75°C Celsius.

Die erste war auf der Rückseite leicht angeschmolzen, als ich sie für den Tausch abgenommen habe.

Da ich keine andere sinnvolle Möglichkeit habe, sie anzubringen, würde ich sie bei einem erneuten Defekt evtl. gegen eine andere tauschen.

keine Ahnung. Ich bin aufs Coupé fixiert und hab die Daten aus verschiedenen Posts zusammengetragen. Ich bin mir gar nicht 100% sicher, ob der SB tatsächlich ein anderes Versioning hat.

Hat er: RE: MB.OS Versionstracker / CIVIC Versionstracker Coupé

;) Und bevor die Frage auftaucht: Hier mein Post zur Aufforderung einen neuen Thread für SB aufzumachen: RE: MB.OS Versionstracker / CIVIC Versionstracker Coupé

50 Minuten ist ja mal wirklich gut. Da kann man gemütlich einkaufen gehen ohne zwischenzeitlich an das "wieder einschalten" denken zu müssen. Bekommt man ne Nachricht per App wenn die Vorklimatisierung ausgeht?

Ich habe es gestern auch ausprobiert und das Auto beim Abstellen gleich weiter kühlen lassen. Die genaue Zeit kann ich nicht bestätigen, aber nach gut einer Stunde war die Vorklimatisierung wieder aus - OHNE Nachricht in der App.

Ich habe auch kein großes Vertrauen zum Einparkassistenten. Ich habe ich auf einem Supermarktparkplatz getestet, rückwärts in eine Parklücke. Dabei ist er erst ein Stück vorwärts gefahren (was völlig ok war), allerdings stand genau vor uns eine Palette mit Gartenerde. Ich habe dann ein paar Zentimeter davor den Anker geworfen, weil er weder gewarnt noch gebremst hat.

Anscheinend ist es schwierig, das Nachladen der 12V-Batterie aus dem HV-Akku bei "Stillstand/Zündung aus" zu programmieren.

Was meinst Du damit? Für Mercedes oder generell?

Mein 7 Jahre alter Hyundai IONIQ kann das schon immer. Ich kann das im EV-Menü einstellen und bekomme dann morgens beim Einschalten des Fahrzeugs eine Nachricht, falls die HV-Batterie den 12V-Akku nachgeladen hat.

Ich wusste nicht, dass das manche Elektroautos nicht können.

Das Autohaus bekommt wohl auch langsam Bammel wegen dem Mietwagen welcher natürlich im Moment nicht durch mich bzw. Meine Firma gezahlt wird, es muss im Grunde festgehalten werden das dass Auto voll fahrbereit und fahrtüchtig in die Werkstatt gebracht worden ist und inzwischen nur noch ein Klumpen Metall mit 4 Rädern ist.

Das möchte die Werkstatt allerdings nicht wirklich eingestehen und schiebt die Schuld auf MB und seine Software.

Was ja in diesem Fall nicht so weit hergeholt ist - falls die Werkstatt gemäß Update-Anleitung von MB gearbeitet hat.