Gibt es denn neue Funktionen?
Neid bei anderen ![]()
Gibt es denn neue Funktionen?
Neid bei anderen ![]()
Jay1909 oder etwas besser gezeigt:
Eine Frage ist mir noch eingefallen . Lohnt es sich den Frunk zu benutzten ? Kann ich da einfach Kabel, Reifentyre, Warndreieck etc drin aufbewahren ?
Wozu? Dafür hast du doch im Kofferraum die extra Unterbodenklappe. Ladekabel vllt - wenn es mal dreckig ist
Beispiel für Kofferraum im CLA (ist im Shooting Brake auch so)
Jay1909 noch besser für dich. Als EnBW Kunde bekommst du 10% Rabatt, egal in welchem Tarif
CyWS Ich habe richtig vermutet, hier die - wieder mal - hilfreiche Bedienungsanleitung (Link: https://www.mercedes-benz.de/p…-funktion-ein-ausschalten )
Da war mir bei D-Auto nicht immer klar, wann jetzt Auto-Hold aktiv ist oder nicht.
Wenn das beim Benz auch nur ansatzweise so funktioniert wie bei den meisten anderen Autos: Bremspedal im Stand einmal stark durchdrücken = Auto Hold
Und stress dich nicht so wegen den Ladeanbietern. Ich hab Posts auf Social Media gesehen wo manche Leute sich 10 Ladekarten besorgt haben - habe ich neulich wirklich so gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Das ist vollkommener Bullshit. Wenn du weißt dass du meistens an ner bestimmten öffentlichen Säule laden würdest, dann besorg dir was das dazu passt.
Für andere Eventualitäten: EnBW Mobility+ App installieren und den kostenlosen S Tarif "buchen" / optional noch EWE Go dazu
Damit ist man komplett kostenfrei durchschnittlich gut versorgt, auch wenn man mal auf nem Ausflug woanders tanken muss..
Und wenn man sich da noch unsicher ist: ChargePrice App aufs Handy, das zeigt dir alles an, auch wo deine Tarife die günstigsten sind. Und irgendwann bekommt das Mercedes Navi hoffentlich noch den Filter als Update
Ist alles dabei was du brauchst. Laden ist unkompliziert - entweder du aktivierst erstmal den Gratis Testzeitraum oder du schaust mal welcher Anbieter bei dir am meisten Sinn macht. Navi zeigt alles an wenn du ne Routenplanung machst oder aktiv nach ner Ladesäule suchst.
Jag-Pa ich weiß welchen Post du meinst. Die meisten schreiben dass der SoC in der Regel >90% ist (Industriestrom ist sehr viel günstiger als Benzin
). Teilweise auch fast komplett voll.