Naja da steht ja Fronthaube, nicht Motorhaube ![]()
Beiträge von dpqb
-
-
Laut Bedienungsanleitung über die Haube UND von Innen öffenbar.
-
Ja die Preispolitik von NIO fand ich auch eher abschreckend. Das Akkutauschmodell wurde ja schon vor einiger Zeit als eigentlich gescheitert betrachtet.
-
ExBMW das ist ebenfalls im 3-4 Monatszeitraum den ich angesprochen habe. Die Leute die also 12-13 Monate Lieferfrist haben müssen irgendeinen anderen Grund haben. Und ich tippe auf: Mitarbeiter haben das nachsehen. Egal was denen erzählt wird.
-
flobehr wenn ich aufgrund der Meldungen hier im Forum nicht beim Händler nochmal nachgefragt hätte, ob da was geht, dann wär mein Lieferdatum auch noch September.
-
Und NIO hat nur 1 Zulassung. Auch sehr krass.
-
Jens123 das widerspricht aber den Aussagen hier von MB Mitarbeitern die irgendwann im Herbst 25 bestellt haben und 12-13 Monate Lieferzeit haben.
Andere die normale externe Kunden sind, so wie ich auch, haben Anfang April 2026 bestellt und ihre Lieferzeit gerade sogar um 2 Monate vorgezogen bekommen. -
Wie dargelegt: Da die Durchschnittszeit für externe Kunden aktuell wohl im Bereich 4-6 Monate zu liegen scheint (egal ob SB oder Coupé) wird das wohl durchaus etwas mit dem Mitarbeiterstatus zu tun haben. Irgendwelche ausschlaggebenden Sondermerkmale bei denen es Lieferschwierigkeiten gibt liegen offensichtlich nicht vor.
-
Das entspricht auch in etwa dem prozentualen Sprung nach vorne in der Lieferzeit.
Oder anders gesagt: "Es läuft" -
Bin eher auf SmackMyBitchUp.flac gespannt