Beiträge von dpqb

Du gibst deinen Zugang temporär an die MB-Mitarbeiter ab

Häh? Ich musste bei mir in der App nur auf hinzufügen gehen, den Rest hat der Mitarbeiter direkt am Rechner gemacht. Das Auto hat er sogar über meinen Händler im System rausgesucht.

Heckklappe ferngesteuert schließen wäre praktisch, wenn man Bahnhofstaxi für Leute spielen darf, die nicht wissen, wie man die Klappe schließt.

Den Satz versteh ich nicht. Ist der Knopf in der Heckklappe wirklich so leicht zu übersehen?

MBMel du brauchst die Mercedes Benz App und einen Mercedes Account (den kannst du auch am Rechner anlegen wenn dir das lieber ist)

https://www.mercedes-benz.de/p…extras-overview/apps.html

Was du mit Schlüssel meinst weiß ich nicht. Die App wird mit deinem Fahrzeug bei der Auslieferung verknüpft. Entweder im Werk oder bei deinem Händler, je nachdem. Mehr gibt es eigtl. nicht zu wissen, da die ganzen Funktionen erst funktionieren wenn das Auto verknüpft wurde.

HarryK wünsch dir viel Erfolg. Und denk dran: MB.Charge erst nach Übergabe aktivieren (falls du das möchtest), da im Auto schon eine Ladekarte auf dich wartet ;)

Falls du ein paar Minuten Zeit hast, dann halte bei Mercedes noch kurz auf dem Parkplatz und orientiere dich ein wenig. Ich musste leider sofort los, hab dann auch div. kurze Staus genutzt, um etwas mit dem System zu spielen. Manche Sachen gehen aber halt nur im Stand in Parkstellung. Ansonsten hat es mir tatsächlich geholfen, dass ich das meiste schon aus der Anleitung, dem Forum und Videos kannte.

HarryK

Fahr FRÜH los mit der Bahn - oder gleich am Vorabend. Da sind schon einige auf die Schnauze gefallen. Ansonsten lies dir ma. meinen Bericht durch. Da du zeitlich ähnlich bist kannst du das Programm ähnlich genießen wie ich das gemacht habe. Man muss das Auto übrigens nicht genau pünktlich zu der Zeit übernehmen, auch 30 Minuten später würde z.b. gehen falls die Werksführung dazwischen liegt

Wie gesagt: Aus der eigenen Erfahrung heraus ist es egal ob neu oder alt. Je nach Rampenneigung und Ausrundung kannst du in neuen Parkhäusern genauso aufsetzen, während in alten Parkhäusern vllt. eine andere Rampenlänge+Neigung möglich war. Dafür sind die Bauarten zu unterschiedlich. Ich hab selbst mal ein Parkhaus als Projektleiter gehabt - da hatte nach Inbetriebnahme dann ein Ford Mustang das Problem, dass seine Schnauze vorne aufgesetzt hat, aber so richtig. Hat dann nen Parkplatz auf der unteren Ebene bekommen wo er nur die unkritische Einfahrtsrampe runter musste