Beiträge von dpqb
-
-
Ich hatte mich mal zu dem Thema informiert. Meines Wissens nach passiert da aber gar nichts über Funk. Das läuft alles seriell über das Kabel ab - sogenannte PLC (Power Line Communication). Das ist der Standard der in ISO 15118 definiert ist
EDIT: Ich hab mal nen Link rausgesucht wo es erklärt wird: https://www.emobility.energy/e…15118-intelligentes-laden
-
Andimp3 kann das in spätestens 2 Wochen verifizieren

-
-
Davon gehe ich auch aus. Daher war es von Tesla schon ein schlauer Zug, nicht nur den Preis zu senken sondern in der Situation auch noch Rabatte zu gewähren. Für so eine schnelle Aktion sind Volkswagen und Co. leider zu groß.
Korrektur: Für so eine schnelle Aktion sind die Volkswagen-Vorstände einfach zu sehr auf Ihren Bonus bedacht.
-
Kein Review, aber hier seht ihr eine Level 2++ Fahrt eines CLA
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beim alten e-Smart war's am besten. Da war Klimaanlage ausschalten ein *echter* Reichweitenbooster

-
Wenn meine Erfahrung mit anderen E-Autos was zählt: Sobald die Klimaanlage ausgeht steigt immer die Reichweite

-
-