Das sieht funktional aus, dann kann Andimp3 endlich YouTube schauen beim fahren ![]()
Beiträge von dpqb
-
-
itw2000 Herzlich Willkommen.
Wenn du oft in Innenstädten unterwegs bist ganz klar der CLA, schon allein wegen Wendekreis. Ansonsten sind halt die Bedienkonzepte schon unterschiedlich, das ist dann deine eigene Präferenz

-
Hab auch keine Probleme mit dem Style. Ist vorhanden, auswählbar und bleibt
-
Ich befürchte außer Radio leiser drehen oder Hörgerät mehr aufdrehen gibt es da keine wirklichen Optionen. Kannst beim nächsten Service mal fragen, ob die systemseitig was anpassen können (das Geräusch ist ja heutzutage kein Relais mehr sondern synthetisch) - ich wär da aber skeptisch. Benutzerseitig keine Chance
-
Ralf nochmal? Gibst du ne Runde aus?

-
-
Bei der Fastned an der ich ab zu lade sind nebenan zwei Supermärkte. Bis ich rein bin, kurz ein paar Sachen geholt habe und wieder bei der Station bin ist ordentlich was reingegangen. 300kW Lader, wird jedesmal auf 297kW Peak beansprucht.
Letztes Mal war der Durchschnitt ca 213kW
Screenshot_2026-08-01-20-27-24-35_279ad0d2a60f71c9fd90f10f2caaa712.jpg
-
Wer technisch interessiert ist: Hier ein interessantes *sehr* technisches Video wie das ganze so funktioniert
(und auf der OpenTrafficMap getracked wird)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier übrigens auch noch das was die Autobahn GmbH umsetzt: https://www.autobahn.de/digita…n/digitale-autobahn/c-its
Da sind auch Beispielvideos. VW ist in Deutschland der Hersteller mit den meisten verbauten Systemen nach Standard -
SteMo Zeigt er bei Ampeln dann auch die Rotdauer im Display an? Heilbronn scheint da ja auch einige zu haben, inkl ÖPNV. Interessant. In Nürnberg gibt's anscheinend genau zwei Ampeln

EDIT: Ich hab unten ein Video eingepflegt wo das mit den Ampeln auch erklärt wird - fehlt halt in .de bei fast allen Ampeln ausser in Testgebieten