Andere machen Duftbaum ins Auto
Beiträge von dpqb
-
-
Hybrid sind auch nur in einer Handvoll Ländern relevant, darunter natürlich Deutschland. Das ist die komische Mischung aus Reichweitenangst und unsinniger Förderung von Hybrid
-
Juli ist raus
Mercedes CLA EQ mit neuem Rekord im Juli 26Auch der Mercedes GLC EQ ist erfolgreich – die Auslieferungen nehmen weiter zu - Mercedes CLA mit neuem Rekordjesmb.de -
Lebt der Bordstein noch?

-
Heute nach Esslingen am Neckar gefahren. Hab leider den Rückweg nur separat. Hinweg aber ganz gemütlich gefahren, meistens 135 mit Tempomat. Der Schnitt bis Stuttgart lag bei 100km/h was eigentlich nichtmal so übel ist. Rest der Strecke war einmal kurzen Stau umfahren und Stadtverkehr, das hat den Schnitt dann knapp unter 90km/h gedrückt.
Rückweg war auch schlechter in der Bilanz, da man nach Franken Höhenmeter drauf packt und ich bissl Gas gegeben hab da es recht leer war
Screenshot_2026-08-10-20-07-39-36_279ad0d2a60f71c9fd90f10f2caaa712.jpg
-
Das ist schon wieder so komisch geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn das nur mit MB Wallbox geht

-
Da meine Firma nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist und mir das zu umständlich war jetzt alles nochmal auf Firma einzurichten, geh ich einfach privat in Vorleistung und reiche monatlich die Abrechnung ein. Da gibt's nichtmal Steuerstress

Waschanlage leg ich ja eh schon aus, ob dann noch eine Rechnung mehr dran babbt ist mir dann auch wurscht

-
Wie muss ich an der Ladestation vorgehen, sodass ich mit meinem EnBW-Tarif dort lade und nicht mit dem MB-Charge-S-Tarif?
Grundsätzlich für Plug&Charge Stationen (nicht EnBW wie scho nerläutert): Um mit was anderem zu laden den Ladevorgang vorher per Karte oder App aktivieren und erst dann anstecken
-
Im Gesicht ist komisch. Die "Zu-Stellung" wird ja auf der Fahrerseite erreicht indem man den Knopf nach rechts schiebt - damit gehen auch die Lamellen in diese Richtung. Wenn das bei dir wirklich der Fall ist -> Werkstatt.
Oder spürst den einen Luftzug aus den Lüftungsöffnungen hinter dem Zentraldisplay? -
Der im Liedtext genannte Benzipreis ist längst deutlich überschritten

Die 210 vom Maserati schafft der CLA auch