Mercedes-AMG CLA 45 S EQ wird morgen vorgestellt.

• Habe aber auch von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, dass selbst ich verstehe, dass dieses Fahrzeug unter keinem rationalen Blickwinkel irgendeinen Sinn macht. Der 350 bietet alles was man braucht, der 250er für die meisten auch. Aber dieses 'Oh krass, das ist einfach komplett bescheuert, will ich unbedingt haben'-Gefühl, habe ich einfach nur oder erst bei dem gehabt.

Das kann ich voll nachvollziehen. Wenn es den letztes Jahr schon gegeben hätte, wäre ich sicher auch schwach geworden. Bin jetzt aber auch sehr zufrieden mit dem 350er in meiner Ausstattung. Wenn es ne Möglichkeit gäbe, meinen Leasingvertrag zu wandeln, dürfte ich auch noch mal ans Überlegen kommen :(

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus) --> MZYJVRVF

(bestellt 01.07.2025, ausgeliefert 24.10.2025)

Software: 1.1.8

• "Ich hatte mal nen AMG, bin ständig geblitzt worden weil man gar nicht mehr merkt wie schnell die Dinger abziehen". Seitdem fährt er wieder normale Benz

Da dürfte er nicht mal nen 250+ fahren :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Aber dieses 'Oh krass, das ist einfach komplett bescheuert, will ich unbedingt haben'-Gefühl, habe ich einfach nur oder erst bei dem gehabt.

Das kann ich nur zu gut nachfühlen.... wäre der AMG schon bestellbar gewesen als ich im August 2025 bestellt habe hätte ich wahrscheinlich auch bestellt obwohl er über meinem eigentlich selbst gesetzten Budget liegt.

Bis in meinen 350 in 57 Monaten abgebe hat sich der "haben will"-Reiz sicher gelegt :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Wenn es ne Möglichkeit gäbe, meinen Leasingvertrag zu wandeln, dürfte ich auch noch mal ans Überlegen kommen

Mercedes ist da recht flexibel wenn Du auf einen anderen aus deren Hause oder einen Smart wechseln willst.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Der im Liedtext genannte Benzipreis ist längst deutlich überschritten :D

Die 210 vom Maserati schafft der CLA auch ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Kann man nur heute deutlich seltener fahren als damals =O

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ja, kann ich auch für AT bestätigen, sollte aber preislich hochgehen, sonst finden sie es nicht so gut.

Wo ja von auszugehen ist. Hab noch nix von nem Preis gelesen, aber der wird ja bei TE 85 plus liegen. Ob die aber dann wieder zu Anfangs mit nem Top Leasingangebot kommen, steht dann auch in Frage. Nun... einfach mal abwarten.

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus) --> MZYJVRVF

(bestellt 01.07.2025, ausgeliefert 24.10.2025)

Software: 1.1.8

• Wo ja von auszugehen ist. Hab noch nix von nem Preis gelesen, aber der wird ja bei TE 85 plus liegen. Ob die aber dann wieder zu Anfangs mit nem Top Leasingangebot kommen, steht dann auch in Frage. Nun... einfach mal abwarten.

Ging um Andimp3s Aussage im allgemeinen - flexibel dann, wenn Verpflichtung zu Upgrade.

Zu Deinem Punkt: natürlich kann alles anders kommen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach sind die Preise recht klar.

Basis wird, genau wie Du sagst, bei ca. 84-87k liegen, so auch die Aussage des Mercedes-Menschen mir ggü sowie die Presseinfo, dass man sich im Bereich des alten CLA AMG 45S befinden würde - der lag knapp drunter bei 82,500-85,000 in der Grundausstattung ungefähr, wenn ich mich recht erinnere.

Dann die Extras, so dass eine saubere Konfig irgendwo zwischen 100-110 liegen wird.
    Ich habe mal durchkonfiguriert und muss leider 5-stellig Bruttoliste bleiben (Steuererwägungen AT). Geht ganz knapp (99750) - aber nur mit recht spitzem Bleistift.

Günstige Leasingangebote von MB FS wurden mir nicht avisiert, nehme den Wagen aber ohnehin bei unserer eigenen Leasinggesellschaft rein.