Naja nennen wir es Motor, macht mehr Sinn. ![]()
Ich bin von dem Händler ja schon seit dem bestmöglichen Verkaufsablauf überzeugt, die Werkstatt steht dem bisher in nix nach. Kommunikation Daumen hoch, man wird nicht nur abgefertigt.
Beiträge von dpqb
-
-
Welche Fehler soll D-Auto denn bitte haben?
-
Anscheinend hat der Motor vom Deckel doch einen Treffer. Der nette Herr von der Werkstatt hat heute morgen vorsichtshalber nochmal getestet (hat er Freitag UND Samstag auch schon) und der Kofferraum hat wieder gezickt. Er geht jetzt in Rücksprache mit Mercedes - im Zweifelsfall müssen die Motoren/Dämpfer getauscht werden - hatte in den vorherigen Tests einwandfrei funktioniert.
Bin aber froh, dass die mehrfach überprüfen, zeugt für 'nen guten Service. Nicht einfach "geht jetzt und abstellen". Denen ist es auch lieber wenn ich in ner Woche nicht wieder ankomme

-
Kann mitunter auch dauern bis ne Transaktion auftaucht. Hatte das bei nem andren Anbieter auch schonmal
-
Stachler nein das hatte ich bisher nie, bei mir steht das seit ich das Fahrzeug abgeholt habe schon auf App-Auswahl und ist auch noch nie von selbst umgesprungen.
Fenster kannste mal beobachten, im Zweifelsfall einfach neu justieren: https://www.mercedes-benz.de/p…en-seitenfenstern-beheben -
Ich hab noch vergessen zu ergänzen: Das Wassereintrittsproblem beim Kofferraum ist ziemlich sicher darauf zurück zu führen, dass durch das Steuergerät der Kofferraum vermutlich nicht zu 100% geschlossen wurde. Darauf bin ich gekommen, da an dem Tag beim abstellen des Autos der Kofferraum (ohne mein Zutun) hörbar plötzlich leicht aufgegangen ist. Die Werkstatt hat das quasi bestätigt. Durch das mangelhafte schließen ist dann vermutlich an der Dichtung entlang das Wasser in die Ritzen. Die haben in der Werkstatt auch extra nochmal unter die Abdeckung gesehen um Wasserschäden auszuschließen.
Also: Keine echte Undichtigkeit, sondern nicht genug angepresst worden.
Nur falls jemand mal was ähnliches erlebt - dann könnte das die Ursache sein.
-
Sind die bei dir auf den filter eingegangen oder so themenfremd wie bei mir? (Siehe oben)
Edit: inzwischen hab ich die Mail auch bekommen
-
Also bei mir hat die KI etliche Beispiele ausgespuckt. Die richtig guten werden Geld dafür verlangen.
-
Deswegen probier ich das erst gar nicht und lege privat aus und bekomm es mit dem nächsten Gehalt

-
Die Frage beantwortet dir eine Google Suche besser...