Beiträge von dpqb

HarryK wünsch dir viel Erfolg. Und denk dran: MB.Charge erst nach Übergabe aktivieren (falls du das möchtest), da im Auto schon eine Ladekarte auf dich wartet ;)

Falls du ein paar Minuten Zeit hast, dann halte bei Mercedes noch kurz auf dem Parkplatz und orientiere dich ein wenig. Ich musste leider sofort los, hab dann auch div. kurze Staus genutzt, um etwas mit dem System zu spielen. Manche Sachen gehen aber halt nur im Stand in Parkstellung. Ansonsten hat es mir tatsächlich geholfen, dass ich das meiste schon aus der Anleitung, dem Forum und Videos kannte.

HarryK

Fahr FRÜH los mit der Bahn - oder gleich am Vorabend. Da sind schon einige auf die Schnauze gefallen. Ansonsten lies dir ma. meinen Bericht durch. Da du zeitlich ähnlich bist kannst du das Programm ähnlich genießen wie ich das gemacht habe. Man muss das Auto übrigens nicht genau pünktlich zu der Zeit übernehmen, auch 30 Minuten später würde z.b. gehen falls die Werksführung dazwischen liegt

Wie gesagt: Aus der eigenen Erfahrung heraus ist es egal ob neu oder alt. Je nach Rampenneigung und Ausrundung kannst du in neuen Parkhäusern genauso aufsetzen, während in alten Parkhäusern vllt. eine andere Rampenlänge+Neigung möglich war. Dafür sind die Bauarten zu unterschiedlich. Ich hab selbst mal ein Parkhaus als Projektleiter gehabt - da hatte nach Inbetriebnahme dann ein Ford Mustang das Problem, dass seine Schnauze vorne aufgesetzt hat, aber so richtig. Hat dann nen Parkplatz auf der unteren Ebene bekommen wo er nur die unkritische Einfahrtsrampe runter musste

Keine Sorge, MG z.B. (und SAIC ist kein kleiner Konzern) kannst du von Glück reden wenn die App Daten vom Auto bekommt. Vorklimatisierung ist da tagesformabhängig....

Da ich mit der MB App bisher keine Probleme hatte kann ich mich auch nicht wirklich zu den Problemen äußern.

Das Problem ist dass die gängigen Vorschriften zu Parkhausrampen häufig nicht mehr mit modernen Fahrzeugen kompatibel sind. Schnauze vor der Vorderachse zu lang? Pech gehabt, trotz Ausrundung mit 7,5% sitzt du in der unteren Ausrundung auf. Zusätzlich noch ein langer Radstand? Dann hast du am oberen Buckel verkackt, weil dein Fahrzeug in der Mitte aufsitzt.

Und da kann man nichtmal am Rand fahren. Ist dann schon mies. Ich hab mir es heute auch verkniffen auf einen bestimmten Parkplatz zu fahren, weil da ne richtig harte Kuppe war - definitiv abseits jeglicher Normung ;)