Jag-Pa wenn die Reichweitenschätzung auf dem davorliegenden Fahrstil basiert (was sie meines Wissens nach tut) ist das durchaus möglich, wenn du das Fahrerprofil "sportlich-dynamisch" dauerhaft anwendest ![]()
Beiträge von dpqb
-
-
Ja seit den Demovideos hat man davon leider nichtsmehr gehört.
Immerhin steht in den Bestellungen noch die Vorrüstung 49U drin - das lässt mich etwas hoffen, dass es tatsächlich noch kommt -
"A Draum" wie der Franke zu sagen pflegt

-
Ich kenne von früher Leute die - ohne Übertreibung - jedes Wochenende aus Mitteldeutschland in die Alpen zum Wandern und Radfahren sind. Ging ja auf Firmen-Kosten. Dass manche Firmen das dann irgendwann regulieren ist denke ich nachvollziehbar.
-
Frag im Hotel nach dem Shuttleservice. Wird von denen organisiert.
Ich dachte der fährt einfach vorm Hbf regelmäßig ab? Steht zumindest so auf der Webseite von MB -
Smart-112E ja der Bestellweg macht es natürlich aus. Ich hab direkt beim Mercedes-Händler bestellt, auch Leasing, aber das hat darauf dann keinen Einfluss. Der Händler hatte schon diverse Phantombestellungen ausgelöst, weshalb ich evtl. etwas weniger warten muss als andere. Manche große MB Händler haben sicher auch mehrere Slots und Vorzugsbehandlung.
-
Wenn man kostenlose Tarife will: EnBW S wär meine Standardempfehlung - da wird man Autobahnen immer glücklich. Ich hab zusätzlich noch EWE Go geholt. Mehr braucht man an kostenlosen Tarif mE nicht.
Dann noch die Chargeprice App aufs Handy und man hat ne super Übersicht.
-
Ich darf ihn ja privat nutzen. Nur das Laden muss ab ner bestimmten Menge privat gezahlt werden. Wieviel km ich damit runterrocke ist an sich egal.
Tiemo: Die 0,25% Regelung ist eine *steuerliche* Regelung bezüglich des geldwerten Vorteils (!!!). Das was steuerlich dafür angesetzt werden darf.Damit ist keine Vorgabe der Nutzung verbunden. Die macht dir dein Arbeitgeber per Nutzungsvereinbarung. Und hier gilt Vertragsfreiheit.
-
In meiner Dienstwagenregelung steht auch drin, dass ich das Laden für 1000km/Monat für Privatfahrten inklusive hab und alles darüber hinaus (z.B. Urlaubsfahrten) selbst zahlen muss. Insofern ist die Frage nach nem privaten Ladetarif durchaus nachvollziehbar.
-