Beiträge von Andimp3
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Ich werde meinen Mercedes ab Werk Bremen abholen. Sind somit auch „nur“ 330 € Kosten. Die Fahrt nach Rastatt ist von mir doch leider etwas weit und ich hätte vermutlich höhere Reisekosten.
Lustig... der Transport von Rastatt nach Bremen kostet also weniger als 50% des Preises für den Transport von Rastatt nach Aschaffenburg.
Letztlich ist das bei allen Herstellern Kundenverarsche welche verboten gehört. Man stelle sich vor die Supermarktbetreiber würden diesen Blödsinn beginnen, ganz schnell wäre die Welle des Protests im Land so groß dass der Blödsinn gesetzlich verboten wird. Aber der deutsche Autofahre/-käufer ist ja gerne Melkkuh.
Bevor ich aber mit der Bahn nach Rastatt fahre gebe ich lieber die 600 € netto aus.
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Du hast offensichtlich technisch keine Ahnung.
Bremsflüssigkeitstester wurden nicht aus Jux und Dollerei erfunden.
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Welche These ? Das was ich hier zur Bremsflüssigkeit geschrieben habe ist praktische Erfahrung aus Jahrzehnten.
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Ist in der Regel gar kein Problem... das pauschale Wechsel ohne vorher nen Test der Bremsflüssigkeit zu machen gehört sowieso verboten.
Ich habe >30 Jahre alles an meinen Fahrzeugen selbst gemacht... Bremsflüssigkeitswechsel war nie vor Ablauf von 5 Jahren notwendig.
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Den Fuhrparkmanager würde ich entlassen. 78 Cent - da ist man ja selbst mit AdHoc laden fast überall günstiger.
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Noch nicht. Die sollen doch umgestellt werden - die Frage ist dann nur, wie erkennt man das?
Die sollten ja dann im MBUX als Lademöglichkeit angezeigt werden wenn Du den Filter deaktivierst.
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der AC-Lader ist praktisch fast vor der Haustür
Dann schau mal ob es nicht eine Ladekartenanbieter gibt mit dem Du an dieserm AC-Lader laden kannst und der an AC (zumindest über Nacht) keine Blockiergebühr aufruft.
In Berlin zB haben die Stadtwerke zum 1.7. die Blockier für die Zeit von 22 bis 6 Uhr Nachts abgeschafft. In München ist es meiner Erinnerung nach ähnlich. Musst halt schauen was bei Dir geht.
DC-Lader auch nicht in akzeptabler Entfernung vorhanden ? -
Was ich da nicht recht verstehe, mal steht da "alle 2 Jahre" und mal "bei jedem Service". Das Wartungsintervall liegt ja offiziell bei 24 Monaten und 30.000 km, das verwirrt mich etwas.
Es soll ja Leute geben welche die 30.000 km vor Ablauf von 2 Jahren voll haben (ich voraussichtlich nach 20 Monaten) - dann muss man früher zum Service. Muss man früher zum Service dann werden Sachen, welche nur nach Zeit fällig sind und wo der Zeitfaktor noch nicht abgelaufen ist, regulär noch nicht gemacht.
Bei mir wird dann zB beim ersten Service noch kein Bremsflüssigkeitswechsel und keine Prüfung des Kühlmittelstandes durchgeführt weil nicht fällig. Ob mich das Fahrzeug dann 4 Monate nach dem 1. Service nochmal in die Werkstatt schickt um die beiden nach Zeit fälligen Punkte abzuarbeiten werde ich dann im Mai 2028 sehen. Kostenmäßig ist es mir Wurscht da ich Komplettservice im Leasing habe.