Beiträge von Andimp3
-
-
Ich will euch nicht den Spaß an der Macht des Schwarms nehmen, aber ich glaube, dass MB wichtigere Features einführen und wesentlichere Fehler beheben muss, als eine vollumfängliche Anbieterauswahl in der Routenplanung einzuführen
Ich bin ja nun kein gelernter Programmierer, aber den schon vorhandenen Ladesäulenanbieter-Filter um weitere zu erweitern ist sicherlich nur ne Sache von Minuten.
Die Anbieter sind ohnehin alle namentlich im System denn die werden ja auch angezeigt wenn man sich die Details einer Ladestation anzeigen lässt.
Etwas schwieriger würde es werden wenn nach Ladekarten gefiltert werden soll denn da müsste ja auch hinterlegt werden welche Karte wo überall genutzt werden kann und damit es sinnvoll wird auch die jeweiligen Preise. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Man sollte aber zB schon die die großen Ladesäulenanbieter wie zB EnBW, Pfalzwerke etc. filtern können.
Roaming kannst Du mittlerweile eigentlich komplett knicken... das ist in der Regel teurer als AdHoc zu laden.
-
Bei Mobilize Charge gibt es für 4,99 Euro im Monat das Laden für 39 Cent bei Ionity.
Man benötigt dazu eine FIN von Renault und die Renault oder Dacia App.
Einen betrügerische Handlung zu begehen um 5 € im Monat zu sparen halte ich für nicht so sinnvoll.
-
Mercedes könnte da sicher auch eine Live-Anzeige in der App darstellen... geht bei den Smart # - Modellen ja auch.
-
Der Kontext auf den ich mich bezog war ja dieser:
Das andere Anbieter bisher nicht zu filtern sind finde ich auch doof und hatte daher angeregt das sich möglichst viele darüber bei MB beschweren. Ich werde das auch tun sobald ich meinen habe.
-