Wünsche Ausstattung die nicht Software sind

• Hardware-Tasten für Klima-Bedienung (über Touch dauert es beim Einsteigen ewig, bis das System hochfährt und das Klima-Menue aufmacht)

Aktiviere doch einfach die Funktion bei der er bei öffnen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel die Vorklimatisierung startet. Wenn ich es richtig erinnere findest Du die im Klimamenu.

Hardware Tasten für Umluft (dauert bei mir immer ewig das über den Menuebaum einzuschalten wenn man hinter einem Oldtimer, Mofa oder ähnlichem hinteherfährt

Eigentlich muss er die schlechte Luft erkennen und selbständig auf Umluft schalten. Ansonsten ist auch die Sprachbedienung an der Stelle sehr hilfreich.

Münzen-Fach für Einkaufswagen

Ist im wegrationalisierten und hier schon besprochen "Organizer" für die MAL integriert. Nachkaufbar für unter 30 €.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Beitrag von BlockBlock ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat und OT. ().
  • Die Frunköffnung von außen fehlt mir auch sehr, gerade für den eigentlich sehr passenden Use Case, dass ich dort das AC-Kabel aufbewahre. Es wäre schön, das von der Säule direkt vorne reinpacken zu können ohne den Umweg über die Fahrertür.

(OT: Ich finde Tipps, wie man fehlende Funktionen ersetzen kann erst einmal ganz gut. Sollte nur nicht in die Richtung gehen, dass man den Wunsch als solchen kleinredet, weil man ihn selbst nicht hat)

CLA 250+ Progressive / Premium Plus / Heller Innenraum / OS 1.3.3

• Beitrag von Andimp3 ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: OT - gerne per PN mit ihm klären, falls Bedarf besteht. ().