8xx€ ist wirklich verdammt übertrieben.
Beiträge von flobehr
-
-
Und jetzt 7500 km drauf.
Trag das gerne mal in die Tabelle ein

-
Also Update: Auto lädt mit 22kW ohne Probleme.
-
Mein Schwager kommt vermutlich nachher zum Laden mit 22kw.
Er war doch nicht mehr da, aber er muss demnächst noch hier laden, ich berichte dann nochmal.
-
Ich frag mich was man damit will....?
Macht innerstädtisch einen riesen Unterschied. Und auch, wenn man spontan noch weg will und man zu Hause die Möglichkeit hat, ist das Gold wert. Auch wenn man einen dynamischen Strompreis hat, kann man in den günstigen Zeiten schneller nachladen. Wenn man 2 Autos hat ist es auch durchaus sinnvoll.
Daher würde ich nur noch Autos mit 22kW Lader nehmen. Ich kann aber auch zu Hause mit 22kW laden.
-
Gibt es jemand der schon ergolgreich den 22kw Lader im Einsatz hat?
Mein Schwager kommt vermutlich nachher zum Laden mit 22kw.
-
Ich habe am 03.04.26 einen CLA250+ Shooting Brake als Firmenwagen bestellt (Luxemburg).
Silber, Business Line, Burmester,...
Heute kam die Nachricht das Auto ist bereits produziert und kann am 12.06. beim Haendler abgeholt werden.
Geplantes Lieferdatum war Ende Juni. Ich kann mich nicht beklagen.
Das ist krass.
-
Ich habe aktuell die Version 1.3.1, aber mir werden keine Updates angeboten. Kann es sein, dass die neueren Versionen nur in den Werkstätten eingespielt werden können?
Es werden generell die Updates in Wellen ausgerollt. Daher einfach Geduld haben.
-
zumal es wirklich teuer sein wird.
-
Alles anzeigen
Gerade Mail von Mobility House bekommen:
Hallo,
um Ihnen die Wartezeit bis zum Launch unseres bidirektionalen Angebots zu verkürzen, haben wir heute weitere spannende Infos für Sie.
Ab diesem Frühjahr kann Ihr Mercedes-Benz mehr als nur fahren – dank unserer neuen Technologie sparen Sie spürbar. Mit MB.CHARGE Home Pro Intelligent wird Ihr Auto zu Ihrem persönlichen Energiekraftwerk. Das bietet es konkret:
- Sicherheit: Sie profitieren von einem fixen Strompreis für Fahrzeug und Haushalt. Ohne Überraschungen.
- Stromguthaben für Fahrten: Sie verdienen bei jedem bidirektionalen Ladevorgang einen Bonus. So macht elektrisch Fahren noch mehr Spaß.
- Ein durchdachtes Komplettpaket: Sie benötigen unsere bidirektionale Wallbox ChargeLine BiDi, ein bidirektional fähiges Mercedes-Benz Elektrofahrzeug und unseren Tarif.
- Alles unter Kontrolle: Sie bestimmen, wann Sie losfahren wollen und welchen Ladezustand Sie brauchen – wir übernehmen den Rest.
Stehen da auch Konditionen zum Tarif bei?
Ich würde gerne ohne den Tarif V2H nutzen. V2G juckt mich nicht.