Beiträge von flobehr

Hin zusammen, letzte Woche meinen SB 250+ abgeholt. Bisher keine Probleme bis auf heute früh... Ausfall einiger Assy Systeme. (RÜF Kamera, Parksensoren, Tempomat....) Kurz anhalten, FZG abgeschlossen/wieder geöffnet... Keine Verbesserung :( > Software 1.1.11 Jetzt schaue ich mal ob sich das selbst wieder bessert, ansonsten "darf" ich mal zum "Freundlichen"...

Wahrscheinlich solltest du ihn direkt zum Händler bringen mit dem Fehler und dann bekommst du die aktuelle Version. Zumindest berichten hier einige davon, dass das Abhilfe schafft.

Davon ab, das ich meine jetzige Version (1.1.11) ziemlich Problemlos funtkioniert, würde ich tatsächlich auch erwarten, das einfach nach und nach heruntergeladen wird. Dann meinetwegen gerne noch die Aussage wie lange das update dauert und ob es gerade passt. Mein Auto muß nächste Woche eine neue Frontscheibe bekommen, vielleicht macht die Werkstatt dann sowieso neue Software drauf, Mal abwarten.

Würde ich einfach aktiv ansprechen ob das geht.

Evcc? Eventuell, aber ob das Finanzamt das akzeptiert? Du müsstest mindestens einen MID Zähler dran haben

Ja das stimmt wohl. Ist ja nicht in dem Sinne ein geeichter Zähler... Doof, dass es einem so schwer gemacht wird. Dann ist das wahrscheinlich nicht geeignet dafür, sorry!

Muss mich hier auch einreihen, auch mein nagelneuer SB mit MB.OS 1.1.11 hat gestern zweimal den Ausfall der Assistenzsysteme gemeldet.

Allerdings nur für 5-10 Sekunden, dann war alles wieder ok.

Es war jedesmal, wenn ich das Auto für ca. 5 Minuten abgestellt und verlassen habe. Morgens dachte ich noch, es liegt am Regen, aber nachmittags war es trocken.

Würde ich direkt heute zum Händler und reklamieren.

Bestellt habe ich den CLA 250+ SB mit AMG Plus Paket am 2.12.2025. Angekündigter Liefertermin war "Mai 2026", den Abholschein mit ZBII habe ich Ende März per Post bekommen.

Die Schaltpaddels habe ich nicht (Rekuperation wird über den "Schalthebel" rechts am Lenkrad eingestellt), aber schon das Lenkrad mit den Drehknöpfen.

Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich ihn erst gestern abgeholt und mir mal die Produktion in Rastatt angesehen und "The Rock" erkundet :)

Ah okay sehr sehr cool! Dann viel Spaß damit! :) Und allzeit gute Fahrt!