Was kann denn die Fronius-WB mit einer Fronius-PV was die go-E in der Kombi nicht kann ?
Die native Einbindung in die Fronius App.
Was kann denn die Fronius-WB mit einer Fronius-PV was die go-E in der Kombi nicht kann ?
Die native Einbindung in die Fronius App.
Die Wallbox "Fronius Wattpilot" ist nach meiner Erfahrung auch ganz brauchbar, bin sehr zufrieden damit.
Ist quasi die go-e
klingt irgendwie auch nicht so richtig durchdacht.
Cabrio in Elektrisch gibt es aktuell leider nirgends, sehr schade. Wenn man vom Cabrio zum CLA EQ gewechselt ist gibt es schon einige Tage an denen man sich das Cabrio zurück wünscht.
Man muss aber auch sagen, dass ein Cabrio sich nicht lohnt wenn nichtmal 50% des Produktionsvolumen Elektrisch ist. Man muss den Unterboden und die Türen komplett anders Konsturieren da das Dach kein strukturelles Bauteil mehr sein kann und hat dann noch die grundsätzlichen Zusatzkosten einer neuen Karosserieform. Das macht in der aktuellen Situation keiner für ein "nischenprodukt" wie ein Cabrio.
Doch den MG Cyberster gibt es.
Alles anzeigendas dachte ich früher auch…
Seitdem ich PV gestütztes Laden nutzen kann UND mit Octopussy einen Stromanbieter habe, der mich unabhängig von der Sonne in bestimmten Ladefenstern z.b. 00h00 bis 5h00 um 10 Cent günstiger laden lässt, seh ich das differenzierter.
Das PV unterstützte Laden ist nicht zwingend notwendig, da man das auch über einen niedrigen Ladestrom handeln kann. Ach so, geht ja nur beim Tesla und nicht beim Mercedes 😉
Da in D die dunklen Monate überwiegen, bringt mir das zeitabhängige Laden mehr Vorteile. Geht bei Tesla, leider (noch) nicht beim CLA.
Und bei Octopussy kann ich auch über den Tag verteilt laden zum vergünstigten Strompreis, weil Octopussy die Ladung des Fahrzeugs steuert. Geht momentan auch nur für den Tesla und nicht für Mercedes.
Ich 7mgeh das Manko beim CLA indem ich ihn einfach an die TeslaWallbox hänge…die unterstützt nämlich auch zeitbasierte Ladefenstern für Fremdfahrzeuge.
Während ich das schreibe fällt mir auf: Mercedes hat noch viele Hausaufgaben offen.
Vom Bidirektionalen Laden hört man außer leeren Versprechungen auch nix mehr vom Stern, oder? (Mir hat mal jemand gesagt, dass das leider nicht via OTA kommt, weil der verbaute Lader hardwareseitig es nicht kann). Immerhin herrscht hier mal Gleichstand: kann der Tesla auch nicht
Dazu kann ich nur sagen, schau dir den go Tarif an. Sparst du meiner Meinung nach noch mehr. Habe auch PV. Dazu noch evcc und es geht alles automatisch.
Am unglücklichsten finde ich die Nicht-Kommunikation von Mercedes.
Das finde ich allerdings auch verbesserungsbedürftig. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein ein bisschen transparenter mit den zahlenden Kunden zu sein.
Also selbst mein aktueller Megane hat alles runtergekühlt bekommen. Das hört sich ja nicht so toll an beim Polestar.. Sicher dass da nicht was defekt ist?