Navigation 7 Jahre, Augmented Reality dauerhaft aktiv wenn mit Kauf erworben.
Vielen Dank! Gibt es auch Infos zum Guard 360?
Navigation 7 Jahre, Augmented Reality dauerhaft aktiv wenn mit Kauf erworben.
Vielen Dank! Gibt es auch Infos zum Guard 360?
Das Guard 360 gehört zu den Diensten welche einen Online-Dienst benötigen aber sich automatisch kostenlos verlängern solange sie angeboten werden.
Achso okay! Gut zu wissen ![]()
Dann hoffe ich mal, dass man diesen auch per Einmalzahlung nachrüsten kann.
Korrekt, befristet ist nur:
- MBUX Kartenupdates (7 Jahre)
- Remote Services (3 Jahre)
Andere Dinge (alles was online-Daten benötigt) sind formal auch auf 7 Jahre befristet werden aber, solange sie von Mb angeboen werden, kostenlos verlängert.
Das steht ja auch alles in den Bestellunterlagen.
Der Guard 360 und die augmented Reality Navigation sind auch nur ein Abo und nicht für immer nutzbar, auch wenn man sie im Konfigurator mitbestellt.
Ja weil es dann auch keine abos sind bis auf 2 Ausnahmen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessant, ab ca. 6:50 zeigt er das Sky Control Dach bei der Limousine / Coupe (USA Auto).
Die haben da ja aber auch schon Level 2++ fahren.
Kurzer Hinweis für alle, die ähnliche Probleme kennen:
Die aktuell verfügbare Softwareversion ist 1.3.3. Wer noch eine ältere Version fährt und wiederholt Ausfälle oder Fehlfunktionen erlebt, dem empfehle ich, einfach zur Werkstatt zu fahren und die Situation ruhig und sachlich zu schildern. Kein Drama, keine Vorwürfe, einfach beschreiben, was konkret passiert und wie häufig.
In meinem Fall habe ich genau das gemacht. Ich habe dem Serviceteam die aufgetretenen Probleme erklärt und darum gebeten, sämtliche Steuergeräte sowie mb.OS auf den neuesten Stand zu bringen. Das Update hat einen kompletten Arbeitstag in Anspruch genommen, was angesichts des Umfangs nachvollziehbar ist.
Ja, die Ausgangssoftware war zum Auslieferungszeitpunkt offensichtlich noch nicht auf dem Reifegrad, den man sich wünscht. Das ist ärgerlich, aber kein Grund, das Werkstattpersonal damit zu belasten. Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort machen wirklich gute Arbeit und können nur mit dem arbeiten, was ihnen der Hersteller an Updates bereitstellt.
Also: Version prüfen, Termin machen, Problem schildern und das Update durchführen lassen. Hat bei mir funktioniert.
Ja die Leute vor Ort können am wenigsten dafür, das darf man bei seinem (berechtigten) Ärger nie vergessen.
Welche Version ist denn die aktuellste? Bei der Abholung in Rastatt hieß es: Oh, sie haben ja die aktuellste Software schon drauf.....
Ich glaube die 1.3.3 sollte das sein.