Die Antwort von Mercedes warum es nicht gehen soll als Foto angefügt.
Keine Ahnung was ich hötte nehmen sollen bei der Werksbestellung damit es geht.
Sieht mir irgendwie nach versteckter Ausstattung aus oder sowas...
Die Antwort von Mercedes warum es nicht gehen soll als Foto angefügt.
Keine Ahnung was ich hötte nehmen sollen bei der Werksbestellung damit es geht.
Sieht mir irgendwie nach versteckter Ausstattung aus oder sowas...
Alles anzeigenNeuer Artikel: Der CLA 350+ EQ hat beim Laden über Schuko die schlechtesten Ladeverluste aller getesteten Fahrzeuge: 24,8%
Spoiler: Hauptgrund ist, dass das Laden bei niedriger Leistung eben so lange dauert und die Elektronik in der Zeit halt Strom zieht. Zudem kann der Onboard-Lader vom CLA anscheinend nur 8A. Bei anderen Ladeformen sieht es nicht ganz so schlimm aus:
An der dreiphasigen 11 kW Wallbox waren es dann nur noch 6,9% Ladeverlust. Ein recht normaler Wert
Warum der ADAC es nicht auf die Reihe gebracht hat den CLA auch im DC-Vergleich aufzunehmen ist mir schleierhaft.
Was bedeutet das für laden über PV? Bedeutet es überhaupt was?
Ich würde bei Mercedes glaub ich dauerhaft Beschwerden schreiben. Wie kann man sich denn sowas gefallen lassen? Bei meinem Renault megane e tech, der bei 30-40Grad in der prallen Sonne steht setze ich mich rein und da fällt gar nichts aus. Keins der beiden Displays. Kameras etc. funktionieren sofort. Dass angeblich Displays zu heiß werden, muss ein schlechter Witz sein.
Nein, kein Fehler dein CLA ist vermutlich eh noch im Tiefschlaf. Du kannst das aber auch wieder Widerrufen und am Tag der Abholung mit dem QR Code im Mbux machen
Mein Schwager hatte das Fahrzeug schon vor der Abholung in der App, daher dachte ich, dass das reicht. Er weiß aber auch nicht mehr warum genau das so war ![]()
Es ist eine absolute Frechheit, dass das Ding überhaupt nachgeordert werden muss.
Bitte meldet das direkt an Mercedes.
flobehr ist dein Wagen denn schon produziert und abgenommen? Mir hat mein Händler gesagt, vorher können wir noch nichts festmachen...
Mein Wagen ist seit letzter Woche Donnerstag durch die Endabnahme durch.
Alles anzeigenHeute hatte ich ein Navi-Erlebnis das bei mir in die Kategorie "No-Go" gehört. Da muss Mercedes schleunigst nachbessern. Eigtl. war es schon das zweite Mal, heute nur besonders ärgerlich.
Hatte Route drin, unterwegs war wohl ein Verkehrsunfall mit entsprechender Verzögerung. Ich bin dann auf alternative Routen gegangen und hab eine ausgewählt, die zwar genauso lang gedauert hat, aber eben ohne Stau (ich fahr lieber).
Bin dann runter von der Autobahn auf die alternative Route, wo er mich zu Beginn auch schön durchgeschlängelt hat.
Plötzlich hat er jedoch von sich aus einfach wieder die Originalroute eingestellt - sprich er hätte mich 180° wenden lassen, um zurück zu fahren. Und das zwischen mehreren Abzweigungen. Ich hatte mir zum Glück die Route vorher angesehen und bin einfach stur weiter bis er wieder auf die Alternative umgeschaltet hat. Gerade wenn man ortsfremd ist kann das richtig beschissen sein.
Ich kenne das von *KEINEM* Navi (weder TomTom noch Google Maps), dass er bei manueller Auswahl einer alternativen Route ohne zu fragen wieder zurückspringt. Sowas darf einfach nicht sein. Wenn ich ne andere Route auswähle will ich die auch fahren, und nicht der Bewertung des Navi unterlegen sein, à la "hey die Originalroute ist 2km kürzer und dauert nur 1 Min länger, fahr doch lieber wieder dort lang". Am Ende war die Zeit nämlich egal, vorausgesagt wurde Ankunftszeit 13:22 und angekommen bin ich 13:20...
Eventuell direkt an Mercedes melden.