Beiträge von flobehr

Das pielt vor Gericht keine Rolle... da geht es darum ob dass für ein Lenkrad normal ist oder nicht, sonst müsste nie ein Serienfehler vom Hersteller behoben werden.

Ob Du die notwendigen Schritt zur Durchsetzung Deines, aus meiner Sicht berechtigten Anspruchs, gehen willst musst Du entscheiden. Da Forum wird Dich da letztlich nicht weiter bringen.

Ja da gebe ich dir Recht. Bis vor Gericht hatte ich jetzt eigentlich keine Zeit und Lust zu gehen.

Ich werde es erstmal noch auf anderen Wegen probieren.

Ja sehe ich genauso. Aber was soll ich machen, wenn in der Hinsicht sich nichts bewegt.

Dann kann ich den Wagen auch 5 Wochen da stehen lassen und sie werden diesbezüglich nichts unternehmen. Daher brauche ich ja am Besten Erfahrungsberichte von anderen Fahrern die das Gegenteil erleben, dass es eben nicht so knackt wie im Video von mir.

Ja, sehe ich auch so. Leider hat mein Händler bei drei Autos das gleiche Problem (wenn auch leiser) nachgewiesen und es damit abgetan. Ich werde ggf. nochmals bitten, das in der Zentrale zu erfragen und ansonsten mache ich mal ein Ticket auf oder fahre nach Bremen (ist bei mir am nächsten dran) und Frage ob jemand mal kurz Zeit für mich hat. Andere Wege sehe ich nicht. Mich macht das auf jeden Fall wahnsinnig und ich hätte den Wagen bestimmt nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.

Ich würde gerne nochmal Aufmerksamkeit hierherlenken.

Mir wird das Knacken jetzt als Serienstand verkauft. Ich kann mir das aber einfach nicht vorstellen. Ein wenig Hilfe wäre wirklich super! :)

ich glaube viele (inklusive mir) kennen die Automatik auch einfach anders. Bei meinem Renault hat man einfach auf Auto gestellt und er ist Zwischen Stufe 1 und 8 automatisch hin und hergependelt.

Beim MB hab ich eher das Gefühl, dass man quasi eine Baseline legt und er innerhalb dieser Baseline dann selbst entscheidet wie stark es noch werden muss.

Also, wenn ich länger stehe (länger als Ampelrot) meist wenn ich Lade und am Display spiele… merkt man nach einiger Zeit ein leichtes rucken des Fahrzeuges (aber nicht wie ein Auffahrunfall). Irgendwas scheint da umzuschalten oder auszukuppeln.

(CLA 250+)

So in der Art nehme ich es auch bei meinem SB wahr, wenn ich die Parkbremse aktiviere und nicht ganz eben stehe. Wenn ich dann ein bisschen länger noch im Auto verweilen gibt es auch einen minimalen Ruck.