… eventuell gibt es zukünftig im Handel sogar Fake Auspuffrohre…???
Und als premium Edition sogar mit Abgassimulator 😂
… eventuell gibt es zukünftig im Handel sogar Fake Auspuffrohre…???
Und als premium Edition sogar mit Abgassimulator 😂
Ach was... laut Eurem Fresspropagandisten ist doch in Bayern alles besser... nun heul mal nicht rum... apropo.... heute Abend steht Wocheneinkauf bei Globus an, da gibts Fleischkäsbrötchen mit mindestens 3cm dicker Scheibe Fleischkäse für nen €
Ich glaub ich hol mir heute mal 2 und denke beim verspeisen an Dich
Ich wohne im erweiterten ländlichen Speckgürtel von Frankfurt... wenn ich ihm Jahr 30 € (inkl. Urlaub) fürs parken ausgebe dann ist das viel. Unter nem Hunni Ersparnis im Monat würde ich das (für mich) hässliche E auf keinen Fall nehmen.
Geh mir weg mit dem - soll er seine Döner verspeisen, dann hält er wenigstens den Mund 😂
Ohh mit dem Globus Fleischkäsbrötchen machst mich schon etwas neidisch! Immer wenn ich in heimischen Gefilden bin (Saarland) ist Globus eine Anlaufstelle.
Ich lad dich mal auf eine ein mit meinem gesparten Parkgeld 😝 aber erstmal muss mein CLA kommen …
Ja gut, wenns dafür ansonsten nicht mehr reicht
Wir reden über München, bei uns ist alles teurer. Durch den super Deal mit meinem CLA und dem kostenlosen Parken kann ich mir auch wieder Bier und was zu essen leisten
![]()
Ich habe wenig Einfluss darauf da ich zwar das Auto rein privat nutze aber über den AG geleast habe und der die Anmeldung auch vornimmt - mit E
Aber in Bayern kann ich so kostenlos parken und gerade in München macht das schon was im Geldbeutel aus bzw. lässt sich das in ein helles und Leberkas reinvestiert 😂
Gibts aber erst ab MB.OS 1.3.x
Na ich hoffe mal das meiner, der im August oder ggf Juli, kommen soll, schon auf 1.3.x kommt ![]()
Mb.os hat eigene Routinen. Aber die Geräusche lassen sich damit nicht steuern.
Da denkt man, man wüsste so das meiste über das Auto und ja, neue Bettlektüre "MB.OS Routinen" für mich heute Abend haha
Ich finde die Begrüßung und Verabschiedung sehr angenehm und dezent. Gerade im Dunkeln wenn zum Begrüßungssound auch noch die Lichtanimationen begrüßen, zaubert das jedes Mal ein Lächeln auf mein Gesicht und es fährt sich gleich viel entspannter. Gerne Mehr davon
Ich muss ja (leider) noch etwas warten bis ich ihn abholen kann, aber ich werde definitiv berichten wie ich mich entschieden habe.
Als Ex-Verbrenner bzw. Noch-Verbrenner Fahrer wird das wohl ne schwere Geburt ![]()
Kann man evtl. über die Routinen die Sounds ausschalten? z.B. "vor 8 Uhr morgens keine Außengeräusche" oder whatever
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm: Meinst du die Routine bei ios/carplay bzw. Androit oder kann MB.OS auch Routinen?
Ich habe die Soundwelten bei der Probefahrt nicht ausprobiert. In den videos finde ich die auch etwas aufdringlich, kann mir aber vorstellen, dass mal auszuprobieren. Einige der Sounds hörten sich ganz gut an. Wenn das allerdings bedeutet, dass ich morgens um 6 von meinem Auto angeschrien werde, wenn ich den Wagen aufschließe, möchte ich das mir uns meinen Nachbarn nicht antun ....
Das Welcome-Goodbye ist wirklich etwas die schreiben oder gebimmel
Also das kann man getrennt vom Motorsound ausschalten, das habe ich dann gestern auch mal recherchiert nachdem ich angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Alles anzeigenFür mich ist das keine Imitation eines Motorsounds, sondern etwas Neues und Eigenständiges. Die sportliche Klangwelt („Roaring Pulse“) ist zwar ziemlich basslastig, aber für mich kein direkter „Fake-V8“. Natürlich klingt das mit dem Burmester-System inklusive Subwoofer wahrscheinlich noch besser.
Spannender Denkansatz, so habe ich das bisher noch nicht betrachtet. Kommt bei mir vermutlich echt drauf an wie sich das in echt anhört. Nach Feierabend nerve ich mal Mercedes um die Ecke, der kennt mich noch nicht
![]()
__________________________________________
1. Ruhezeiten / Silent Mode
Wenn ich spät nachts ankomme oder früh morgens losfahre, kann das für mich und meine Nachbarn etwas zu viel sein. Es sollte möglich sein, diese lauten Klänge automatisch zu bestimmten Zeiten auszuschalten.
Das ist einer der Punkte/Sorgen die ich habe - mir ist das zwar Wurscht aber soll ja nicht jeder hören wenn ich komme und gehe
Mein Rhythmus ist Anti-Zyklisch
![]()
Meine Komments sind im Zitat etwas untergegangen ![]()