Beiträge von Javelin89

Joba, hast du schon entdecket wo der DC/DC Wandler im CLA verbaut ist ? Nimmt er wesentlich Platz im Kofferraum weg ?

ich bin absoluter DC-Neuling, hab noch nie DC geladen. Beim Kauf des CLA hab ich mir kurz überlegt ob ich die 400V mitbestellen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, da ich befürchtete, dass er wertvollen Platz im Kofferraum einnimmt.

Soweit ich weiß nimmt der etwas Platz unter dem Kofferraumboden weg (wo auch das Reifenset ist). Aber sicher weiß ich es nicht!
    Solange du aber nicht sehr spezifische Anwendungsfälle hast (wie z.B. 400V Ladestation an genau dem Supermarkt wo du immer lädst), wirst du die Option garantiert nicht vermissen...

den Audioplayer mit Taste vom Lenkrad aus zu bedienen.

Und auch sonst einfach mal alle Features von Tesla nachbauen, dann wäre der Wagen perfekt. Und bitte die aktuelle App wegschmeißen und auch die von Tesla

Alle? Bloß nicht… Ich brauche keine Knöpfe für Blinker und wischgesten zum Gangwechsel…

Wichtigster Wunsch der per einfachem Update nachgeliefert werden kann:

- Filter für andere Ladeanbieter aktivieren (so wie auf der MB Charge Map im Webbrowser verfügbar)

Das wäre auch mein #1 Wunsch... Ich vermute aber das Mercedes Leute in das Abo drängen will und daher alternativen so unbequem wie gerade noch möglich macht

Die SB Variante wird leider gegenüber dem Coupe bevorzugt, das konnte ich nach dem 7!! Anruf bei Members dann auch heraushören :D

Im Grunde hatte man halt Pech wenn der ursprüngliche Liefertermin deines Coupés mit dem Produktionsstart des SBs kollidiert.

Es werden noch ein paar Anrufe folgen, mal schauen was ich über die nächsten Monate noch so an Infos bekomme, hab ja Zeit bis Dezember denen auf die Nerven zu gehen :D

Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....

Wahnsinn. Gab es mal eine Begründung warum es so lange dauert? Andere bereiten sich bei der Wartezeit schon auf die Leasingrückgabe vor, bevor du überhaupt die Abholung terminiert hast...

Frage an die Raucher: ist das nicht gefährlich, den Zigarettenanzünder während der Fahrt dort unten zu bedienen?

Viel Erfolg damit ne Zigarette anzuzünden. Das ist eine 12V Steckdose. Zigarettenanzünder ist das nur noch umgangssprachlich.

Anders fällt mir nichts ein was man da während der Fahrt bedienen sollte

Ich habe es bei Abholung mit dem Verkäufer aktiviert.... bei verlassen der Übergabehalle war sofort alles da.

Ja wie geschrieben habe ich nur einen Fall hier mal gelesen wo es länger gedauert hatte. Ich glaube es waren 6 Stunden oder so. Würde ich mir aber auch nicht den Kopf zerbrechen