Moin,
wir könnten uns auf ein Käffchen dort treffen, mein Auto wird mir allerdings in Hamburg übergeben. 😁
Toi, toi, toi zurück
Moin,
wir könnten uns auf ein Käffchen dort treffen, mein Auto wird mir allerdings in Hamburg übergeben. 😁
Toi, toi, toi zurück
Gerade eine neue Info erhalten. Vom Werk wird der 21.7. als Liefertermin beim Händler angepeilt.
Muss dann noch zugelassen und von NRW nach Berlin überführt werden.
Bin hoffnungsvoll das ich Anfang August das Auto bei mir stehen habe
Wären dann ziemlich genau 5 Monate
Gerade eine neue Info erhalten. Vom Werk wird der 21.7. als Liefertermin beim Händler angepeilt.
Muss dann noch zugelassen und von NRW nach Berlin überführt werden.
Bin hoffnungsvoll das ich Anfang August das Auto bei mir stehen habe
Wären dann ziemlich genau 5 Monate
Wuhuu die Spannung steigt ☺️
Wir haben ungefähr im gleichen Zeitraum bestellt, das lässt mich auf ein baldiges Update hoffen. Kam dein Update automatisch oder hast du nachgehakt?
Wuhuu die Spannung steigt ☺️
Wir haben ungefähr im gleichen Zeitraum bestellt, das lässt mich auf ein baldiges Update hoffen. Kam dein Update automatisch oder hast du nachgehakt?
Ich habe beim ausliefernden Händler nachgefragt. Der hatte mir einen Screenshot aus irgendeinem System geschickt wo der 21.07. als unverbindlicher Liefertermin angepeilt wird.
Einfach mal nachfragen. Bei den Kauf-/Leasingkosten kann der Händler auch mal 2min ins System gucken und dir eine Auskunft geben ![]()
Anfang Juli soll ich mich nochmal melden, dann müsste ein verbindlicher Termin stehen.
Ich habe beim ausliefernden Händler nachgefragt. Der hatte mir einen Screenshot aus irgendeinem System geschickt wo der 21.07. als unverbindlicher Liefertermin angepeilt wird.
Einfach mal nachfragen. Bei den Kauf-/Leasingkosten kann der Händler auch mal 2min ins System gucken und dir eine Auskunft geben
Anfang Juli soll ich mich nochmal melden, dann müsste ein verbindlicher Termin stehen.
Schade, dachte es käme automatisch was. Hab im Mai die Abholung im August bestätigt bekommen und konnte noch auf Sommerreifen für die Auslieferung umstellen, daher hab das angepeilte Datum.
Da ich aber über unser Flottenmanagement bestellt habe, gehe ich davon aus das mein CLA jetzt dann mal für die Produktion eingeplant wird, da ich davon ausgehe das die Zulassung etc wegen dem Umweg über das FM es etwas länger dauert. Bin mal gespannt ob der Status in der Driver Insight App wechselt wenn der gute gebaut wird oder so … bisher steht da nur bestellt
Schade, dachte es käme automatisch was. Hab im Mai die Abholung im August bestätigt bekommen und konnte noch auf Sommerreifen für die Auslieferung umstellen, daher hab das angepeilte Datum.
Da ich aber über unser Flottenmanagement bestellt habe, gehe ich davon aus das mein CLA jetzt dann mal für die Produktion eingeplant wird, da ich davon ausgehe das die Zulassung etc wegen dem Umweg über das FM es etwas länger dauert. Bin mal gespannt ob der Status in der Driver Insight App wechselt wenn der gute gebaut wird oder so … bisher steht da nur bestellt
Bin auch in der Situation das ich über die Firmal lease, daher sind die Kommunikationswege ja sowieso nicht "standard". Das geht von mir -> Arbeitgeber -> Leasinggeber -> Händler -> Mercedes... Und das Bestellportal muss von Leuten erstellt worden sein die Computer hassen ![]()
Den Kontakt zum Händler habe ich nur weil der in irgendeiner Bestätigungsmail in cc war.
haha Not macht erfinderisch 😛 Das ist bei mir in der Tat etwas besser aufgezogen. Das interne Flotten Mgm hat nur am Anfang mitgewirkt und nach offizieller MB Bestätigung dann ein externe Flotten Mgm.
Ist aber das erste Mal das ich das über die Firma mache, die Konditionen waren viel zu gut 🤓 Dafür musste ich etwas Transparenz und Mitwirkungsrecht opfern 😎 und nene Prozesse lernt man dann auch gleich nochmal, wer weiß wozu es mal gut ist.
Dir aber erstmal schöne konkretere Vorfreude jetzt 😏