Beiträge von Javelin89

Ich habe im Konfigurator - wahrscheinlich als neuen Bestandteil des Park-Assist 360 - die Rückwärts Rangier Funktion entdeckt. Was soll der Use-Case für diese Funktion sein? Wenn ich vorwärts irgendwo eingefahren bin, komme ich doch rückwärts auch wieder raus....

Das Argument kann man halt bei jedem Assistenzsystemen bringen. Wenn du es nicht brauchst, nutz es nicht.
    Ich hatte schon öfter mal schwierige/schmale Einfahrten wo ich das als ganz hilfreich empfunden hätte. Die gingen dann auch nicht Schnurgerade sondern mit leichten Kurven. Vorwärts fällt den meisten Menschen da einfacher als Rückwärts.

Super, Danke!

Felgenschutz und Rückwärtsrangierfunktion sind in meiner Konfiguration mit 0 € enthalten und als angewählt markiert. Gehören wahrscheinlich zum Paket Parking Assist 360.

Kann mal jemand, der den CLA bereits hat, in die App schauen, ob für den Drive Assist Plus bereits ein Digitales Extra verfügbar ist und welchen Preis es hat? Interessant wäre auch, ob der Preis sich ändert, wenn man den Drive Assist bereits hat, denn beim Kauf ist es dann für Bestellungen mit dem Drive Assist nur der halbe Preis.

Ich vermute das kommt erst mit einem zukünftigen Update ins Fahrzeug / in die App.
    Autos die heute bestellt werden, rollen ja frühestens in 3-4 Monaten vom Band.

Der Smartphone-Schlüssel wurde mal für Ende Juli angekündigt. Kann mir vorstellen das Ende Juli / Anfang August die ersten Updates ausrollen mit diesen Funktionen. Wahrscheinlich erstmal wieder "Over the Werkstatt" und ein paar Wochen später dann als OTA.

Na da bin ich gespannt ob wir die Digitalen Extras nachträglich dazubekommen, oder ob sich ein sehr schlauer Controller bei Mercedes denkt "Da können wir Bestandskunden nochmal ausnehmen"

Edit: Ich finde den CLA gerade garnicht im Konfigurator. Werden vielleicht nochmal Dinge angepasst.

Gibt es eigentlich schon Hinweise, ob man diese Kameras auch anders nutzen will? Die Position klingt nach der perfekten Totwinkelkamera (wie bei Kia/Hyundai, Tesla, XPeng). Felgenkamera könnte man damit bestimmt auch optimieren

Leider nicht. Würde ich mir aber auch Wünschen. Manche (chinesische) Hersteller schaffen es ja sogar schon das Bild dann im HUD abzubilden.

Wer ist denn dein Leasingpartner? Bei mir ist es Athlon und ich habe zusätzlich direkt das Winterpaket 18“ dazu bestellt. Da anfangs Q3 im Raum stand war die Lieferung auf Winter bestellt das ich vor nem Monat noch auf Sommer gewechselt habe. Da wurde mir gesagt das die Winterteifen bei MB Max 9 Monate gelagert werden kostenfrei und ich diese dann einfach für Oktober abrufen soll.

Ich muss die dann auch an unseren Flotten-Reifenmensch liefern lasse oder MB Service auf eigene Kosten.

Daher wundert mich die Aussage deiner freundlichen

Gibt glaube ich einige Leasing-Unternehmen mit wilden Prozessen und Regularien... letztens gab es hier auch den Fall, das die Zulassung erst angestoßen wurde wenn die Ladekarte vorliegt.

Ich bin auch bei Athlon, und da muss ich die Winterreifen einfach selber bei einem Reifenpartner kaufen sobald sie benötigt werden. Abrechnung erfolgt dann direkt mit Athlon.

Ich bin ueberhaupt nicht der Fan von beleuchteten Kirmesbuden vorne. Finde den Wegfall des Lichtbandes vorne sehr gut. Beleuchtete Panamericana Vertikalstreben haette ich mir noch einreden lassen, aber da beides als Extra aneinander gekoppelt ist, besser ohne Licht (und ohne Ueberholprestige im Rueckspiegel :))

In Europa muss die Beleuchtung vorne visuell mit den Frontleuchten verbunden sein, wenn man einen beleuchteten Kühlergrill will. Ich vermute das es daher diese horizontalen Streifen überall gibt, und keine Frontbeleuchtung ohne den Querstreifen.

vielleicht greifen aber auch viele zum SB, weil es von Mercedes derzeit keinen anderen E-Kombi gibt. Fragen über Fragen.

Das würde aber ja eher für verzögerte Lieferung sprechen, und nicht dafür das die knapp einen Monat schneller geliefert werden als das Coupe.

Außerhalb Deutschlands spielt Kombi eh keine Rolle mehr: https://www.focus.de/auto/merc…6d-a9d4-02aaabfac694.html

Das Prinzip ist anders (meines Wissens nach): Du musst einen privaten account anlegen und kannst dort bei der Anmeldung "Business" auswählen und die Steuer-ID und Rechnungsadresse angeben.
    Zahlung auf Rechnung gibt es aber meines Wissens nicht mehr. Das heißt du bezahlst es entweder selber und reichst die Rechnungen ein, oder benötigst Kontodaten / Kreditkarte deines Arbeitgebers.

Ich kann mir aber kaum vorstellen das irgendjemand bei euch Interesse an dem Mehraufwand hat. Die Kostenersparnis verpufft da ziemlich sicher sofort wieder.

Wir sind dazu angehalten die Ladekarte zu nutzen, und dürfen nur in begründeten Ausnahmen eine Rechnung einreichen. Eben wegen des Mehraufwandes und der internen Kosten die daraus entstehen.

Edit: Die Aussage von Andimp3 klingt als gäbe es da noch eine andere Variante, die ich nicht kenne.