Man hätte ja schon erwarten können das von den Angestellten dort mal jemand ins Handbuch guckt. Absurd dass die davon ausgehen es gibt keine 12V Buchse, insbesondere wenn die bei einem Platten notwendig ist
Beiträge von Javelin89
-
-
Ich schaue mir das morgen an, wenn das wirklich stimmt… was für eine Hobbywerkstatt ist dann bitte Mercedes Benz Niederlassung Hamburg Friedrich Ebert Damm, dass es dort wirklich keiner weiß…
Ich musste dem Berater bei der Probefahrt auch erklären wie man die Reku einstellt… kommt schon vor, gerade bei neueren Plattformen.
-
Also ich hatte mit meinem Cupra Born im Vergleich zu vielen anderen bisher Glück gehabt und musste nie (abgesehen von einem Servicetermin und einem Rückruf i.S. Batteriecheck) die Werkstatt aufsuchen. Allerdings hat sich Cupra mit ihrer Software nicht gerade mit Ruhm bekleckert - gar nicht zu sprechen von ihrer grotten schlechten App.
Nachdem ich bereits einen Tag lang den CLA probefahren und testen konnte, freue ich mich jetzt schon sehr auf kommenden Februar
.Die Software war mir relativ egal da ich nur android Auto genutzt habe. Wer aber diese unsägliche A-Säule gestaltet hat… da sind ganze SUVs hinter verschwunden.
-
-
Kenn ich jetzt von z.B. iPhones nicht so. Wenn es ein neues Update gibt, finde ich das auch immer sofort in meinen Einstellungen. Aber egal, darum geht es hier ja nicht.
Auch Apple macht das so, nur über ein Tester-Programm. Mercedes geht den Weg, das zunächst an Fahrzeugen in der Werkstatt getestet wird, um zu schauen ob bestehende Probleme behoben werden. Wenn was schief läuft ist der Wagen auch schon direkt da und die Werkstatt kann Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen.
-
Kann mir kaum
Vorstellen das innerhalb von einem 3-4 Monaten von 1.1.x auf 1.3.x weiterentwickelt wurde.
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Die Versionsnummern sagen doch erstmal gar nichts aus.
Und das nicht direkt alle neu ausgelieferten Modelle die neueste Version haben ist erstmal nicht verwunderlich. Zum einen werden die Versionen erstmal getestet bevor sie in breite ausgerollt werden, zum anderen ist zwischen Produktion und Auslieferung ja auch mehrere Wochen Verzug.
-
Moin!
Die Verknüpfung als Abomieter klappt auf jeden Fall.
Viele haben sich vermutlich für das Abomodell von ASS entschieden, Du Tom auch?
Ich könnte bei mir in der App und im Auto auf jeden Fall einige Sachen dazu buchen; frage ist nur: Wer zahlt das, wie läuft das abrechnungstechnisch ab und wie wirkt sich das ggfs. auf den geldwerten Vorteil etc. aus...?
Du wirst da ja auf deinem Account ein Zahlungsmittel hinterlegen müssen. Also zahlst auch du
-
-
Alles anzeigen
Erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen

ABER wie kommt ein Händler auf die Idee, bei Auslieferung in Q3 (was ja nunmal Juli - September ist) das Fahrzeug mit Winterreifen zu ordern??? selbst wenn das Fahrzeug erst Ende September gekommen wäre, wären doch Sommerreifen noch Sinnvoller... für mich ehrlich gesagt ziemlich unverständlich
.Auch das quitschende Fahrerseitenfenster hätte ja bereits vor Abholung festgestellt und behoben werden können. Solche Dinge müssen doch nicht erst dem Kunden auffallen.
Ich hoffe deine freude über das Fahrzeug überwiegt dennoch!
Naja ab Oktober müsste man doch sowieso umziehen auf WInterreifen, das kann man sich auch gut sparen. Macht jetzt keinen riesig großen Unterschied ob man mal 2 Monate länger mit den Winterreifen fährt.
-
Vielleicht wurde der Großteil auch schon auf meiner Spanien Reise im Hintergrund runtergeladen. Jedenfalls zeigt es mir jetzt an, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen, aber es ist eindeutig eine neue Softwareversion mir wird auch 1.3.4* angezeigt. Habe jetzt auch schon erste Routinen angelegt und mein Tachodesign angepasst.
Ich glaube der Stern heißt dass das update nicht vollständig aufgespielt wurde.