Beiträge von Javelin89
-
-
Wichtigster Wunsch der per einfachem Update nachgeliefert werden kann:
- Filter für andere Ladeanbieter aktivieren (so wie auf der MB Charge Map im Webbrowser verfügbar)
Das wäre auch mein #1 Wunsch... Ich vermute aber das Mercedes Leute in das Abo drängen will und daher alternativen so unbequem wie gerade noch möglich macht
-
Die SB Variante wird leider gegenüber dem Coupe bevorzugt, das konnte ich nach dem 7!! Anruf bei Members dann auch heraushören

Im Grunde hatte man halt Pech wenn der ursprüngliche Liefertermin deines Coupés mit dem Produktionsstart des SBs kollidiert.
Es werden noch ein paar Anrufe folgen, mal schauen was ich über die nächsten Monate noch so an Infos bekomme, hab ja Zeit bis Dezember denen auf die Nerven zu gehen

Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....
Wahnsinn. Gab es mal eine Begründung warum es so lange dauert? Andere bereiten sich bei der Wartezeit schon auf die Leasingrückgabe vor, bevor du überhaupt die Abholung terminiert hast...
-
Frage an die Raucher: ist das nicht gefährlich, den Zigarettenanzünder während der Fahrt dort unten zu bedienen?
Viel Erfolg damit ne Zigarette anzuzünden. Das ist eine 12V Steckdose. Zigarettenanzünder ist das nur noch umgangssprachlich.
Anders fällt mir nichts ein was man da während der Fahrt bedienen sollte
-
Ich habe es bei Abholung mit dem Verkäufer aktiviert.... bei verlassen der Übergabehalle war sofort alles da.
Ja wie geschrieben habe ich nur einen Fall hier mal gelesen wo es länger gedauert hatte. Ich glaube es waren 6 Stunden oder so. Würde ich mir aber auch nicht den Kopf zerbrechen
-
Man merkt das Mercedes ein deutscher Hersteller ist und die anderen(insbesondere chinesischen) kein Interesse an so einer “Nieschenthematik” haben. Das Problem das der Tempomat nur bis 150 geht ist ja ein sehr lokales

-
Autohaus ist nur notwendig wenn man schon vor der Auslieferung verbinden will, dann kann man sicher sein das die Digitalen Extras direkt verfügbar sind.
Man kann es aber auch über das Infotainment machen. Wie schon geschrieben kann es dann etwas dauern bis alle Digitalen Extras verfügbar sind. Habe aber bisher nur einen fall gelesen wo es einige Stunden gedauert hat, ansonsten geht es wohl relativ schnell.
-
Würde Sinn machen das der automatisch geupgradet wird. 1500€ für die Spurhaltung und Spurwechselassistent fand ich schon sehr sportlich...
-
Trotz einiger Nachteile mag ich den Born und fahre ich wirklich gern. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut. Aber Ladeleistung (und somit Langstreckentauglichkeit) und der fehlende Agrarhaken, um etwas richtig ziehen zu dürfen sind echte Ausschlusskriterien für meine automobile Zukunft.
Bin den auch super gerne gefahren, und mit dem aktuellen Facelift hätte ich mir den vielleicht sogar nochmal geholt. Dann mit der großen Batterie.
Im Endeffekt war der CLA bei meinem Leasing (über die Firma) aber günstiger als der Born. Das hat die Entscheidung dann deutlich vereinfacht
-
Das Fenster wurde ja primär eingebaut und ein Mindestmaß an Kopffreiheit zu gewährleisten bei gleichzeitig flachem design. Wenn man dann einen Rollo einbaut, ist der Effekt wieder weg (zusätzlich zu den Mehrkosten).
Offenbar scheinen die Beschwerden sich ja auch im Rahmen zu halten, von daher aus Sicht von Mercedes vermutlich alles bestens gelaufen