Beiträge von Javelin89

Sorry, hatte ich nicht genau genug gelesen. Da in Rastatt aber nur für den europäischen Markt produziert wird, kann es nicht der Hochlauf im Rest der Welt sein. Die US CLA werden wohl in Ungarn gebaut und China hat auch ein eigenes Werk.

Es ist schon ein wenig überraschend, das Mercedes es nicht richtig hinzubekommen scheint, die hohe Nachfrage einigermaßen marktgerecht zu erfüllen. Ob das BMW genauso gehen wird?

Also ich empfinde es schon so das die das einigermaßen marktgerecht machen. Aus dem Forum würde ich im Schnitt 5 Monate Lieferzeit schätzen, was ich als adäquat empfinde. Wobei es dabei starke Ausreißer gibt, u.a.in deinem Fall.

Wenn da internationale dabei sind, dann müssen ja 90% ins Ausland gehen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und das x-tausende fertigproduziert und nicht ausgeliefert auf Halde liegen kann ich mir auch nicht vorstellen

Warum kannst du dir das nicht vorstellen, woran machst du das fest? Oder nur so ein "Gefühl" ? Der CLA ist über die letzten Monate in sehr vielen Märkten gestartet. Dazu kommen ja einige Feiertage / Urlaubszeit.

Schade, dachte es käme automatisch was. Hab im Mai die Abholung im August bestätigt bekommen und konnte noch auf Sommerreifen für die Auslieferung umstellen, daher hab das angepeilte Datum.

Da ich aber über unser Flottenmanagement bestellt habe, gehe ich davon aus das mein CLA jetzt dann mal für die Produktion eingeplant wird, da ich davon ausgehe das die Zulassung etc wegen dem Umweg über das FM es etwas länger dauert. Bin mal gespannt ob der Status in der Driver Insight App wechselt wenn der gute gebaut wird oder so … bisher steht da nur bestellt

Bin auch in der Situation das ich über die Firmal lease, daher sind die Kommunikationswege ja sowieso nicht "standard". Das geht von mir -> Arbeitgeber -> Leasinggeber -> Händler -> Mercedes... Und das Bestellportal muss von Leuten erstellt worden sein die Computer hassen ^^

Den Kontakt zum Händler habe ich nur weil der in irgendeiner Bestätigungsmail in cc war.

Irgendjemand hatte hier einen Screenshot aus einem Serviceportal gepostet, das die Software 1.3.10 als Problemlösung für die ausfallenden Assistenzsysteme dient.

Drücke die Daumen das es jetzt läuft. Berichte gerne mal wenn das problem trotzdem noch auftaucht.

Wuhuu die Spannung steigt ☺️

Wir haben ungefähr im gleichen Zeitraum bestellt, das lässt mich auf ein baldiges Update hoffen. Kam dein Update automatisch oder hast du nachgehakt?

Ich habe beim ausliefernden Händler nachgefragt. Der hatte mir einen Screenshot aus irgendeinem System geschickt wo der 21.07. als unverbindlicher Liefertermin angepeilt wird.
    Einfach mal nachfragen. Bei den Kauf-/Leasingkosten kann der Händler auch mal 2min ins System gucken und dir eine Auskunft geben ;)

Anfang Juli soll ich mich nochmal melden, dann müsste ein verbindlicher Termin stehen.

Joba, hast du schon entdecket wo der DC/DC Wandler im CLA verbaut ist ? Nimmt er wesentlich Platz im Kofferraum weg ?

ich bin absoluter DC-Neuling, hab noch nie DC geladen. Beim Kauf des CLA hab ich mir kurz überlegt ob ich die 400V mitbestellen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, da ich befürchtete, dass er wertvollen Platz im Kofferraum einnimmt.

Soweit ich weiß nimmt der etwas Platz unter dem Kofferraumboden weg (wo auch das Reifenset ist). Aber sicher weiß ich es nicht!
    Solange du aber nicht sehr spezifische Anwendungsfälle hast (wie z.B. 400V Ladestation an genau dem Supermarkt wo du immer lädst), wirst du die Option garantiert nicht vermissen...

den Audioplayer mit Taste vom Lenkrad aus zu bedienen.

Und auch sonst einfach mal alle Features von Tesla nachbauen, dann wäre der Wagen perfekt. Und bitte die aktuelle App wegschmeißen und auch die von Tesla

Alle? Bloß nicht… Ich brauche keine Knöpfe für Blinker und wischgesten zum Gangwechsel…