Beiträge von CyWS

Ich hatte in nem Video (glaube MeinAnders oder Autogefühl) gesehen, dass man von unten ein USB Kabel durchführen und mit dem richtigen Kabel dann oben das Handy senkrecht einklemmen kann. Ohne extra Halterung würde ich dem aber nicht vertrauen.

Für alle die nicht wissen, wo da eine Durchführung ist: Fühlt mal am hinteren Ende der Ladeschale, also auf der vom Display abgewandten Seite, in der Mitte der Kante.

Jetzt im Sommer werde ich kein Problem mit heißem Handy haben, da die zwei Lüftungsdüsen ständig kalte Luft ein paar cm über dem Handy fließen lassen.

Wer diese Düsen nicht nutzt, kann sicher dort so eine Halterung für Lamellen anbringen und das Handy quer zwischen Display und Touchleiste montieren. Ist aber recht eng.

Für die „Turbinen“ ganz links und rechts außen gibts bei Amazon, Ali, Temu & Co auch Halterungen. Keine Ahnung, wie universell die sind.

Was auch immer geht, sind Handyhalter auf einer Basis, die im Becherhalter sitzt. Die Position ist für Bedienung bei der Fahrt natürlich ungeeignet.

Danke für das Teilen der unerfreulichen Geschichte. Je nach vertraglicher Situation (privat, dienstlich, Kauf, Leasing, Abo, etc.) wäre das der typische Fall für eine Wandlung.

Schön, dass es gut läuft!

Auch wenn ich jetzt ein bisschen Salz in die Wunde streue… Alles von dir genannte hatte ich ab Auslieferung mit der 1.3.2 (mein CLA SB ist aber auch erst ein Monat alt ;) ).

Spannend wäre jetzt noch, was sich in den einzelnen 1.3.x Schritten getan hat.

AVAS ist nur bis 20 oder 30 km/h vorgeschrieben (bin gerade nicht ganz sicher) und das machen auch andere so.

Ja, so kenne ich es, aber das meinte ich nicht.

Von der Zoe, Hyundai Ioniq Classic, Kia e-Niro, Smart EQ und Tesla kenne ich es aber so, dass der Ton schon im Stand beim Einlegen von D oder R zu hören ist. Beim CLA konnte ich das so nicht ausmachen. Muss mal zuhören, wenn jemand anderes fährt.