D.h. zusätzlich zur Zieleingabe im Navi kann ich dem Ziel einen Hinweis hinzufügen "ich möchte dort laden". - hab ich das richtig verstanden?
Beiträge von StromFahrer
-
-
Wendematte <==> Kofferraumwanne
Wenn mal die Milchtüte vom Einkauf ausläuft bleibt die Suppe innerhalb einer Wanne, so der Gedanke.
-
Also immer einen Lader (nicht dessen Adresse !) mit dem Navi ins Visier nehmen damit die Akkutemperatur am Lader passt.
Direkt dazu hätte ich eine Nachfrage:
Heisst das gleichzeitig das der im Navi als Ziel gewählte Lader dann ein Lader sein muss der aus dem Portfolio von mb.charge stammt?
oder
Kann ich dann jeden x-beliebigen Lader eines konkurrierenden Laderanbieters anpeilen, das System kennt das, und der Akku wird entsprechend dann ebenfalls auch vortemperiert?
-
3 Monate im Tarif L ist meine Information.
Da ich ausschließlich unterwegs laden werde, suche ich derzeit noch nach der richtigen Kombination von Ladekarten. Meine Fahrleistung beträgt ca. 20 Tsd/Jahr, 70% Autobahn, 30% Landstrasse.
Habt Ihr Euch dazu bereits etwas zurechtgelegt wie ihr das machen werdet oder habt ihr vor ausschließlich mb.charge zu nutzen?
-
Kofferraumwanne für Mercedes CLA 2025-2026, 44,95 €Auto Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne für Mercedes CLA ✓ Passgenaue Automatten und Kofferraummatten für alle CLA Fahrzeugmodelle ✓ Kostenloser Versandwww.automattenland.de
Kofferraummatte für Mercedes CLA 174/178 2025 - 2026 | Kovvar DuoGrip GummiHochwertige Kovvar DuoGrip Gummi Kofferraummatte für Mercedes CLA 174/178 2025 - 2026 ✓ Perfekte Passform ✓ Jetzt online bestellen!www.onlinefussmatten.de
Kofferraumwanne, flach | A1748140000Für den täglichen Transport. In mobilen Zeiten gibt es viel zu transportieren: Die pflegeleichte Kofferraumwanne ist auch für Flüssigkeiten geeignet. Die…shop.mercedes-benz.deDiese 3 Matten müssten meiner Meinung nach alle für den CLA EQ 2026 passen.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Nach einer Mercedes E-Klasse und einer A-Klasse empfand ich die Sitzposition beim Probesitzen als ungewohnt. Die Mitttelkonsole wirkte deutlich höher, was dazu führte das man tiefer und stärker davon eingefasst sitzt als in bisherigen bekannten Modellen. Das Thema wird auch in mehreren YT Tests angepsrochen, eure praktischen Erfahrungen sind aber sicher sehr viel aussagekräftiger.
-
-
Hallo zusammen,ich wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit der Beinfreiheit zur Mittelkonsole hin in eurem Fahrzeug sind.
Mir ist bei einigen Modellen aufgefallen, dass der Platz seitlich am Knie bzw. Oberschenkel recht knapp ausfällt und man beim Fahren ständig an der Mittelkonsole anliegt.
Mich würde interessieren: Wie empfindet ihr die seitliche Beinfreiheit in eurem CLA EQ?
Bei euch das besonders positiv oder negativ aufgefallen?
-
Hallo, Mercedes und andere Hersteller haben da etwas im Angebot.
Darf man hier Links zu MB und anderen Herstellern posten dann mache ich das gerne.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, da ich mein aktuelles Fahrzeug EQ250+ tatsächlich ohne eine Probefahrt bestellt habe.
Ein gewisses Risiko, zwar war ich vorher im Autohaus, hab mich kurz reingesetzt und gleich gemerkt, die Sportsitze sind zwar optisch chick und top, aber für mich eindeutig zu eng geschnitten.
Deshalb hab ich mich direkt für die Komfortsitze entschieden.
Ansonsten NULL Erfahrung mit Elektromobilität noch nicht einmal eins gefahren bisher.

Viele Grüße