Danke für das Update, hoffen wir mal, dass mit der etwas größeren Erneuerung der Softwarestände dann Besserung eintritt.Bezüglich der Assistenten kann ich nur zustimmen. Ich habe bisher bei keinem Fahrzeug, auch markenübergreifend nicht, jemals das Gefühl gehabt, dass sie mich wirklich unterstützen. Nach der ersten Euphorie kam stets die Ernüchterung, den Assistenten permanent überwachen zu müssen.Die Systeme reagieren häufig unvorhersehbar oder greifen in Situationen ein, in denen es nicht nötig wäre. Gleichzeitig bleiben sie in kritischen Momenten passiv, wenn man ihre Unterstützung eigentlich erwarten würde. Statt Entlastung entsteht dadurch eine zusätzliche mentale Belastung, weil man ständig kontrollieren muss, ob das System korrekt arbeitet oder gerade einen Fehler macht.Meine Erfahrung zeigt, dass die Zuverlässigkeit dieser Technologien noch deutlich hinter den Versprechen der Hersteller zurückbleibt. Solange ich dem System nicht vertrauen kann, wird es eher zur Ablenkung als zur Hilfe.
Beiträge von StromFahrer
-
-
Hallo, darf ich fragen wie sich das weiter entwickelt hat? Hat sich das von allein wieder gelegt oder bleiben die Probleme permanent bestehen? Was sagt der Händler?
-
Klingt vielversprechend. Offenbar stört sich bisher niemand an der Mittelkonsole oder daran, dass man etwas tiefer sitzt als gewohnt.
Ich hatte mich tatsächlich gegen die C-Klasse entschieden, und zwar genau aus diesem Grund. Dort wurde die Mittelkonsole ziemlich schräg nach oben gezogen, sodass das Knie immer gegen die Kante stieß. Außerdem war die Konsole für mein Empfinden so breit geraten, dass ich eine Sitzposition einnehmen musste, die man vorsichtig ausgedrückt als wenig raumgreifend bezeichnen könnte.
Ich sitze aber gern etwas entspannter und breitbeiniger, weshalb mein rechtes Knie nach außen mehr Auslauf braucht. Sagen wir mal so: Meine Knie hatten in der C-Klasse mehr miteinander zu tun, als mir lieb war.
-
Dem vorherigen Beitrag kann ich nur zustimmen.
Die Entwickler müssen tatsächlich eine beachtliche Anzahl unterschiedlicher Szenarien berücksichtigen.
Ob all diese Aspekte bereits in die Entwicklung eingeflossen sind?
-
Super, das bringt uns weiter, wobei es mich auch nochmal zur ursprünglichen Frage bringt:
Funktioniert nur wenn Du eine Ladestation auswählst, die in mb.chare als "Premium Partner" oder "Preferred Partner" gelistet ist?
-
Hallo, darf ich zurückfragen welches empfehlenswerte Hotel Sie gebucht hatten?
-
Perfekt, dann ist meine Frage damit beantwortet und sogar mit Screens belegt. Wähle ich also auch außerhalb eines mb.charge liegenden Ladepunkt UND benutze die Option "Laden" im Menü wird der Akku vorkonditioniert und Energie fliesst optimiert in seine Zellen.
Danke!
-
Richtig, die Links zeigen Wanne und Matte, entsprechend der Vorlieben kann man ja daraus wählen was man braucht oder eben nicht.
-
Soweit ich weiß verhält es sich wie folgt:
Fall 1) Man möchte als (Endziel) zu einem Ladepunkt navigieren -> hierzu muss im System angegeben werden, dass man dort lädt um die Vorkonditionierung anzustoßen
Fall 2) Routenplanung hat bspw. 2 Ladepunkte auf der Strecke hinterlegt -> hier weiß das System Bescheid und konditioniert automatisch vor.
Unterschiedliche Meinungen oder unterschiedliche Softwarestände?
-
Ich würde mal schätzen das ein abgeflachtes Lenkrad einen tatsächlichen Durchmesser gegenüber dem runden Lenkrad um ca. 1-2cm verringert. Es entfällt unten ja nur ein Abschnitt dieses Kranzes.
Bin in einer AMG Line gesessen und hatte vom Lenkrad her noch genug Luft, denke von daher nicht das Du ein wirkliches Problem damit haben solltest.